Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Pressebericht der Kreispolizeibehörde Soest vom Wochenende

Soest (ots)

Unfallflucht im Begegnungsverkehr

Am Samstag, 13.03.21, 20.56 Uhr befuhr ein 33-jähriger Soester mit einem Lkw die L745 von Ense-Volbringen in FR Soest Ostönnen. Im Begegnungsverkehr wurde er zunächst durch das Fernlicht eines Pkw geblendet. Im weiteren Verlauf kam der Pkw auf die Fahrspur des Lkw-Fahrers, sodass dieser nach rechts auf den Grünstreifen ausweichen musste. Dabei verlor dieser die Kontrolle über den Lkw. Nachdem er etwa 100 Meter durch einen an der Fahrbahn grenzenden Graben fuhr, rutschte er über die Fahrbahn und schleuderte in den gegenüberliegenden Graben bzw. Wall. Dort kippte der Auflieger auf die rechte Seite und riss von der Zugmaschine ab. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Pkw-Führer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die L745 war auf Höhe der Unfallstelle zwecks Bergung des Lkw ca. 5 Stunden gesperrt.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Freitag, 12.03.21, 17.40 Uhr kam es auf der Hammer Landstraße zwischen Borgeln und Soest zu einem Frontalzusammenstoß, nachdem ein 56 Jähriger in einer leichten Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn geraten war. Trotz eines Ausweichversuches der 33 jährigen Unfallgegnerin kollidierten die Fahrzeuge und wurden in den angrenzenden Straßengraben geschleudert. Ein Unfallbeteiligter wurde leicht, der andere schwer verletzt.

Mehrfacher Kennzeichendiebstahl in Soest

Von Freitag, 12.03.21, 20.00 Uhr bis Samstag, 13.03.21, 09.00 Uhr wurden in Soest im Weslarner Weg an sieben geparkten Fahrzeugen die amtlichen Kennzeichen demontiert und entwendet.

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 12.03.2021 – 12:23

    POL-SO: Soest - Abgelenkt und aufgefahren

    Soest (ots) - Eine kurze Ablenkung im Straßenverkehr reichte bei einem Auffahrunfall am Freitag (12. März) für eine leicht verletzte Autofahrerin und circa 6.000 Euro aus. Gegen 9 Uhr stand eine 59-jährige Soesterin mit ihrem Wagen bei Rot an einer Ampelanlage. Als die Ampel "Grün" zeigte, fuhr sie mit ihrem Wagen an, musste jedoch verkehrsbedingt bremsen. Dies bekam eine kurzfristig abgelenkte, dahinter befindliche ...

  • 12.03.2021 – 11:43

    POL-SO: Soest - Hinweis auf Verkehrsstörungen am Samstag im Stadtgebiet

    Soest (ots) - Am Samstag, den 13. März 2021 kann es aufgrund eines Autokorsos im Rahmen einer Versammlung zu Verkehrsstörungen im Innenstadtbereich von Soest kommen. Ab 11:00 Uhr setzt sich der Demonstrationsaufzug in Form eines Autokorsos über folgende Strecke in Bewegung: Georg-Plange-Platz - Ostenhellweg - B229 - Wisbyring - Kölner Ring - Brüggering - Londoning ...

  • 12.03.2021 – 09:46

    POL-SO: Rüthen-Oestereiden - Alte Mühle brannte

    Rüthen (ots) - Am Donnerstag (11. März) kam es zum Brand einer alten Mühle an der Hauptstraße in Oestereiden. Ein Bewohner bemerkte morgens, gegen 6 Uhr, dass der Dachstuhl der Scheune in Flammen stand. Die Polizei nahm die Brandermittlungen auf und beschlagnahmte den stark einsturzgefährdeten Brandort. Der entstandene Sachschaden wird auf 80.000 Euro geschätzt. (reh) Rückfragenvermerk für Medienvertreter: ...