Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Lippstadt - Zwei Räuber flüchtig

Lippstadt (ots)

Ein 29-jähriger Lippstädter zeigte gestern eine versuchte räuberische Erpressung bei der Polizei in Lippstadt an. Sonntagabend, gegen 20.25 Uhr, befand er sich Park "Im grünen Winkel", als sich ihm zwei vermummte Jugendliche in den Weg stellten und unter Vorhalt eines unbekannten Gegenstandes sein Geld und Handy forderten. Als er ihnen entgegnete, dass er kein Geld dabei habe und die Polizei rufen werde, rannten sie in Richtung Innenstadt davon. Die beiden Tatverdächtigen waren augenscheinlich 14 bis 16 Jahre alt. Einer von ihnen war circa 170 cm groß und von schlanker Statur. Er trug eine blaue Jeanshose, eine dunkle Kapuzenwinterjacke und einen dunklen Schal. Der zweite Tatverdächtige war circa 160 cm groß und von normaler Statur. Er trug eine dunkle Jogginghose, eine dunkle Kapuzen-Wintersteppjacke, einen dunklen Schal und dunkle Turnschuhe von "Nike" mit einer dicken, leicht durchsichtigen Sohle. Die Kriminalpolizei bittet weitere Zeugen, die Angaben zu der Tat oder den Tätern machen können, sich unter der Telefonnummer 02941-91000 zu melden. (reh)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 10.03.2020 – 07:57

    POL-SO: Bad Sassendorf - Von einem Unfall nichts bemerkt?

    Bad Sassendorf (ots) - Montagnachmittag bemerkte eine Zeugin auf einem Parkplatz in der Wasserstraße einen 84-jährigen Autofahrer, der mit seinem Wagen gegen einen dort geparkten Volvo fuhr. Die Zeugin sprach den älteren Herrn darauf an, worauf er angab, dass er keinen Fehler gemacht hätte. Anschließend fuhr er entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung vom Parkplatz fort. Die Zeugin fotografierte zuvor noch den ...

  • 09.03.2020 – 15:22

    POL-SO: Soest - Laternenmast angefahren - 1.500 Euro Sachschaden

    Soest (ots) - Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr zwischen Sonntag, 23.45 Uhr, und Montag, 12.00 Uhr, gegen einen Laternenmast am Overweg. Der hierdurch entstandene Sachschaden beläuft sich nach polizeilichen Schätzungen auf 1.500 Euro. Der Verursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne die Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen. Zeugen werden gebeten ...