Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Soest - Busfahrer bei Fahrkartenkontrolle leicht verletzt

Soest (ots)

Der Busfahrer eines Linienbusses wollte gestern, gegen 21.30 Uhr, am Brüdertor die Fahrkarte eines 35-jährigen Fahrgastes kontrollieren, da es in der Vergangenheit immer mal wieder manipulierte Fahrscheine gab. Hierfür sollte das Ticket aus einer Schutzhülle hervorgeholt werden. Dies wollte jedoch der Fahrgast nicht. Im Verlauf des nachfolgenden Streitgespräches schlug der 35-Jährige den Busfahrer ins Gesicht und trat ihn. Der Fahrer wurde leicht verletzt mit dem Rettungswagen in ein Soester Krankenhaus gebracht. Ein angetrunkener 19-jähriger, am Möhnesee wohnhafter Mann, schaltete sich zuvor ebenfalls in den Streit ein. Er wurde von einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes, der sich ebenfalls im Linienbus befand, gebeten auszusteigen. Dies wollte der 19-Jährige offensichtlich nicht und fing an herumzuschreien und die Fahrgäste zu beleidigen. Trotz mehrfacher Aufforderungen aus den Bus zu gehen weigerte sich der Angetrunkene, worauf sich eine körperliche Auseinandersetzung zwischen den beiden entwickelte. Der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes konnte den 19-Jährigen letztendlich aus den Bus befördern und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Er wurde in Gewahrsam genommen und zur Polizeiwache gebracht. (reh)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 29.11.2019 – 10:31

    POL-SO: Lippetal-Oestinghausen - Zwei Einbrecher vom Nachbarn verschreckt

    Lippetal (ots) - Auch im Oestinghausen verschreckte ein Nachbar zwei Einbrecher. Der Zeuge konnte gegen 17.25 Uhr auf dem Grundstück einer Nachbarin zwei unbekannte Männer beobachten, wie diese einen Tisch vor die Hauswand eines Einfamilienhauses im Lindenweg schoben. Als er selber vor sein Haus trat und der Bewegungsmelder anging, rannten die beiden Einbrecher in ...

  • 29.11.2019 – 10:11

    POL-SO: Warstein-Niederbergheim - Ursache der Schädelverletzungen unklar

    Warstein (ots) - Am letzten Sonntag besuchte ein 64-jähriger Soester mit seiner Frau ein befreundetes Pärchen in der Straße Ölmannsberg in Niederbergheim. Nachdem der Mann, gegen 21 Uhr, kurz das Haus zum Rauchen verließ, kam er wieder in die Wohnung zurück. Er wirkte verwirrt und hatte offensichtlich seine Brille im Garten verloren. Aufgrund seiner Verwirrung ...

  • 29.11.2019 – 10:09

    POL-SO: Werl-Büderich - Vier Einbrecher auf der Flucht

    Werl (ots) - Eine Zeugin beobachtet gestern, gegen 15.50 Uhr, in Büderich auf einem Nachbargrundstück in der Krusestraße vier Männer. Als sie diese ansprach rannten sie in Richtung Krusestraße / St. Annenweg weg. Die Rollade der Terrassentür des Nachbarhauses war hochgeschoben und die Tür wies Hebelspuren auf. Aufgrund der frühzeitigen Ansprache durch die Nachbarin gelangten die Einbrecher nicht in das Haus. Die ...