Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Geseke - Tachonadel zeigte 90km/h

Geseke (ots)

Einer Streifenwagenbesatzung fiel am Sonntagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, der 15-jährige Fahrer eines Mofas, ohne Versicherungskennzeichen, im Bereich der Delbrücker Straße auf. Als der Jugendliche in die Flachsstraße einbog versuchten die Beamten den Fahrer anzuhalten. Anhaltezeichen und Lautsprecherdurchsagen missachtete er und setzte seine Fahrt in Richtung des Geseker Zentrums fort. Die Polizeibeamten lasen bei der Nachfahrt eine Geschwindigkeit von 90km/h auf ihrem Tacho ab. Dies war für ein Mofa mit einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von maximal 25km/h viel zu schnell. Nach dem sie den jungen Fahrer kurz aus den Augen verloren hatten, konnte er in der Hermannstraße wieder angetroffen werden. Hier schob er sein Gefährt und versuchte beim Erblicken der Streife seine Flucht zu Fuß fortzusetzen. Nach kurzer Verfolgung zu Fuß konnte er jedoch gestoppt werden. Aufgrund der technischen Veränderungen an dem Mofa, wurde es zur Beweissicherung sichergestellt. Da der Junge lediglich über eine Mofa-Prüfbescheinigung verfügt muss er sich jetzt unter anderem wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Pflichtversicherungs- und Kraftfahrzeugsteuergesetzes verantworten. (reh)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 28.10.2019 – 10:18

    POL-SO: Welver - Seitenscheibe eingeschlagen

    Welver (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag, schlug ein unbekannter Täter die Seitenscheibe eines VW Caddy am Bahnübergang Pferdekamp / Schwarzer Weg ein. Aus dem Wagen entwendete er eine, auf dem Beifahrersitz liegende, Arbeitstasche. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 02922-91000 zu melden. (reh) Rückfragenvermerk für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Soest Pressestelle Polizei ...

  • 28.10.2019 – 07:00

    POL-SO: Kreis Soest - Wohnungseinbruchsprävention

    Kreis Soest (ots) - Mit Infoständen möchte die Polizei im Kreis Soest die Bürger erneut für das Thema Wohnungseinbruch sensibilisieren. Die Fachberater der Kriminalpolizei werden darum in Lippstadt und Soest mit einem Infostand unterwegs sein. Hier wird es wichtige Tipps und Anregungen geben, wie man seine Wohnung und sein Haus sichern kann. Am Dienstagvormittag stehen die Polizisten mit dem Infostand auf dem Soester ...

  • 27.10.2019 – 12:28

    POL-SO: Lippstadt - Maskierte Täter überfallen Spielhalle

    Lippstadt (ots) - Am gestrigen Samstagabend (26.10.), gegen 23.00 Uhr, überfielen drei bislang unbekannte, männliche Täter eine Spielhalle an der Erwitter Straße. Alle Täter waren maskiert. Während zwei Täter die Spielhalle durch den Hintereingang betraten, blieb der Dritte draußen stehen und hielt offensichtlich "Schmiere". Der Haupttäter bedrohte einen Angestellten und weitere Gäste mit einer Pistole mit den ...