Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Soest-Ostönnen - Pkw überholt auf dem Radweg

POL-SO: Soest-Ostönnen - Pkw überholt auf dem Radweg
  • Bild-Infos
  • Download

Soest (ots)

Am Sonntag, um 14:55 Uhr, kam es auf der Werler Landstraße zwischen Ostönnen und Ampen zu einem sehr gefährlichen Vorfall. Ein 53-jähriger Mann aus Soest war mit seinem Motorroller von Ostönnen in Richtung Ampen unterwegs. Im Gegenverkehr zog ein Pkw auf seine Fahrspur um bei durchgezogener Linie zu überholen. Neben dem zu überholenden Fahrzeug verlangsamte der Fahrer des silbernen Fiat sein Tempo und gestikulierte mit dem Fahrer des anderen Autos. Als der "Überholer" den Motorroller bemerkte, setzte er seinen Überholvorgang einfach auf dem parallel verlaufenden Radweg der Gegenfahrbahn fort. Dazu schlängelte er sich zwischen den Leitpfosten hindurch. Der Rollerfahrer hatte inzwischen eine Vollbremsung gemacht um der Kollision auszuweichen. Weitere Zeugen berichteten, dass der rücksichtslose Autofahrer gut 500 Meter auf dem Radweg unterwegs war, bevor er wieder auf die Straße einscherte. Die Polizei bittet weitere Zeugen des Vorfalls sich unter der Telefonnummer 02921-91000 zu melden. "Mit diesem Herrn würden wir gern ein Wörtchen reden!" (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 26.08.2019 – 08:59

    POL-SO: Lippstadt - Mit über 2 Promille auf dem Fahrrad

    Lippstadt (ots) - Am Sonntag um 18:08 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung ein Radfahrer an der Overhagener Straße auf. Der 29-jährige Lippstädter benutzte den Radweg auf der falschen Seite. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten, dass der Radler offensichtlich alkoholisiert war. Ein Atemvortest ergab den Wert von 2,18 Promille. Die Polizisten nahmen den Mann mit zur Wache und ließen eine Blutprobe entnehmen. (lü) ...

  • 26.08.2019 – 08:30

    POL-SO: Ense-Bremen - Motorradfahrer zu schnell

    Ense (ots) - Am Sonntag, um 19:45 Uhr, kam es auf der Werler Straße zu einem Unfall. Ein 30-jähriger Motorradfahrer aus Arnsberg war mit seiner Honda aus Werl kommend in Richtung Ense unterwegs. Ausgangs einer Linkskurve kam er aufgrund seiner zu hohen Geschwindigkeit von der Straße ab und fuhr in den Graben. Das Motorrad überschlug sich und landete auf dem angrenzenden Acker. Der Fahrer wurde bei dem Sturz schwer ...