Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Einbruch in Computerfirma- Polizei sucht weißen Kastenwagen-#polsiwi

Siegen (ots)

Am vergangenen Samstagmorgen (16.03.2023) ist es zu einem Einbruch in eine Computerfirma in Siegen gekommen.

Polizisten wurden gegen 07:56 Uhr in die Heeserstraße gerufen. Angeblich sollte sich der Einbrecher noch in dem Gebäude befinden. Nach einer Durchsuchung des Objekts konnte jedoch keine tatverdächtige Person mehr angetroffen werden.

Nach bisherigen Erkenntnissen verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zutritt zu dem Gebäude. Anschließend drang er gewaltsam in die Firma ein und durchwühlte dort die Büroräumlichkeiten. Nachdem er von einer Reinigungskraft ertappt wurde, ergriff er sofort die Flucht. Als Fluchtfahrzeug wurde nach jetzigem Kenntnisstand ein weißer Kastenwagen (Fiat Doblo Maxi) genutzt. Der Beuteschaden ist derzeit noch unbekannt.

Der Tatverdächtige kann wie folgt beschrieben werden:

   -männlich
   - ca. 170 cm
   -kurze, dunkle Haare
   -stämmige Statur
   -graue Jacke
   -Motorradhelm in der Hand

Das Kriminalkommissariat in Siegen hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die zum oben genannten Zeitpunkt verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 0271 / 7099-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 18.03.2024 – 12:17

    POL-SI: Einbruch in Zeitungsredaktion- Zeugen gesucht-#polsiwi

    Siegen (ots) - Unbekannte Täter sind zwischen Freitagabend (15.03.2024) und Samstagnachmittag in eine Zeitungsredaktion in Siegen eingebrochen. Die Einbrecher verschafften sich zunächst Zutritt in das Gebäude in der Koblenzer Straße. Anschließend drangen sie gewaltsam in die Büroräume der Redaktion ein. Die Unbekannten entwendeten mehrere Spiegelreflexkameras ...

  • 18.03.2024 – 11:47

    POL-SI: Räuberischer Diebstahl in Supermarkt- zwei Täter flüchten-#polsiwi

    Siegen (ots) - Am vergangenen Samstag (16.03.2024) ist es in einem Supermarkt in der Fludersbach zu einem räuberischen Diebstahl gekommen. Zwei bislang unbekannte Täter entwendeten gegen 14:55 Uhr in dem Markt diverse Spirituosen und Lebensmittel. Hierzu steckten die Täter die Ware in Einkaufstaschen. Die Ladendiebe verließen das Geschäft ohne zu bezahlen über ...

  • 15.03.2024 – 14:01

    POL-SI: Einbruch in Autohaus - Tatbeute bislang unbekannt - #polsiwi

    Siegen (ots) - Unbekannte Täter sind in der Nacht von Mittwoch (13.03.2024) auf Donnerstag in ein Autohaus im Sieghütter Hauptweg eingebrochen. Ein Mitarbeiter bemerkte die Tat am Donnerstagmorgen gegen 6 Uhr. Die Einbrecher verschafften sich zunächst Zutritt zum Gebäude, indem sie ein Fenster gewaltsam öffneten. Anschließend durchsuchten sie mehrere Schränke ...