Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Wurden die Täter nach Diebestour zu Opfern einer Körperverletzung? -#polsiwi

Siegen-Weidenau / Siegen (ots)

Die Polizei ist gestern Morgen (Montag, 26.06.2023) gegen 10:00 Uhr über einen räuberischen Ladendiebstahl im Weidenauer Einkaufzentrum in Kenntnis gesetzt worden. Ein 33-jähriger und ein 36-jähriger Mann hatten zuvor versucht, einen Laptop aus einem Elektrofachgeschäft zu entwenden. Ein Ladendetektiv hatte dies jedoch bemerkt und konnte den 36-Jährigen an der weiteren Flucht hindern. Der 33-Jährige versuchte dann, auf den 47-jährigen Detektiv einzuwirken und den Mittäter zu befreien. Dieses gelang ihm nicht, so dass der Detektiv beide Täter den alarmierten Polizeibeamten übergeben konnte. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Brüder wieder entlassen.

Am Abend (17:55 Uhr) fielen sie dann in der Siegener City Galerie erneut bei einem Ladendiebstahl auf. Dieses Mal entwendeten sie Parfüm im dreistelligen Euro-Wert und flüchteten aus dem Einkaufzentrum. Im Rahmen der Fahndung konnte eine Polizeistreife die Flüchtenden im Bereich der Tiergartenstraße sichten und kurz darauf anhalten. Die beiden Männer wiesen beim Antreffen einige Verletzungen auf. Sie gaben an, dass sie von fünf bis sechs Jugendlichen / Heranwachsenden, möglicherweise südländischer Herkunft, angesprochen worden seien. Diese hätten die Herausgabe des Parfüms gefordert. Um der Forderung Nachdruck zu verleihen, hätten die jungen Männer sie dann geschlagen, zum Teil sogar mit Steinen. Eine Örtlichkeit, wo das genau passiert sein soll, konnten die beiden nicht benennen. Die Brüder waren auch noch im Besitz des zuvor entwendeten Parfüms. Eine konkrete Beschreibung der Personen konnten die beiden vermeintlich Angegriffenen nicht abgeben.

Ob tatsächlich der geschilderte Übergriff der fünf bis sechs Personen stattgefunden hat oder aber die Verletzungen durch ein Sturzgeschehen herrührten, ist nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Die Kriminalpolizei in Siegen bittet Zeugen, die Angaben hierzu machen können, sich unter der Rufnummer 0271 / 7099 - 0 zu melden.

Die beiden 33 und 36 Jahre alten Männer mussten zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 26.06.2023 – 15:12

    POL-SI: Frontalzusammenstoß fordert vier Verletzte - #polsiwi

    Kreuztal (OT Littfeld) (ots) - Auf der Hagener Straße in Kreuztal-Littfeld sind am Sonntagmittag (25.06.2023) zwei PKW frontal zusammengestoßen. Eine 64-Jährige war gegen 13:25 Uhr auf der B 517 in Richtung Kreuztal unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache geriet sie in den Gegenverkehr, wo sie frontal mit dem Fahrzeug eines 71-Jährigen kollidierte. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die 64-Jährige und der ...

  • 23.06.2023 – 15:08

    POL-SI: Mehrere Geschäftseinbrüche in Siegen: Polizei ermittelt - #polsiwi

    Siegen (ots) - In den vergangenen Tagen ist es in der Siegener Innenstadt zu einer Vielzahl von Geschäftseinbrüchen gekommen. Seit Dienstag (20.06.2023) verzeichnete die Polizei 13 Einbrüche durch unbekannte Täter. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der 0271/7099-0 zu melden. ...