Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Graffitisprayer auf frischer Tat ertappt #polsiwi

Siegen (ots)

Am frühen Dienstagabend (04.01.2022) gegen 18:00 Uhr haben zwei Polizisten der Wache Siegen auf der Eiserfelder Straße einen Mann bei Farbschmierereien auf frischer Tat ertappt.

Ein 59-Jähriger war gerade dabei einen mobilen Blitzeranhänger der Stadt Siegen zu besprühen, als die Beamten vorbei kamen. Die Ordnungshüter sprachen den Mann an. Dieser räumte ein, dass er selbst vor kurzem geblitzt worden sei und er sich habe "rächen" wollen.

Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen nach auf einen mittleren dreistelligen Betrag.

Den Mann erwartet nun nicht nur eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Geschwindigkeitsverstoßes, sondern zusätzlich eine Strafanzeige wegen einer sogenannten Gemeinschädlichen Sachbeschädigung. Das Siegener Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen bereits aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 05.01.2022 – 12:32

    POL-SI: Einbruch in Cafe #polsiwi

    Kreuztal- Buschhütten (ots) - Zwischen Montagnachmittag, 17:30 Uhr, und Dienstagnachmittag (04.01.2022), 16:30 Uhr, sind unbekannte Täter in ein Cafe in der Hüttenstraße in Kreuztal eingebrochen. Der oder die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zum Objekt. In Inneren haben sie zahlreiche Schränke geöffnet und durchwühlt. Ersten Erkenntnissen nach wurden Elektronikgeräte entwendet. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf einen mittleren dreistelligen Betrag. ...

  • 03.01.2022 – 12:10

    POL-SI: Zahlreiche Leergutkisten entwendet #polsiwi

    Bad Laasphe (ots) - Am Sonntagabend (02.01.2022) gegen 21:15 Uhr haben zwei Diebe zahlreiche Leergutkisten vom Grundstück einer Brauerei in der Steinackerstraße in Bad Laasphe entwendet. Aufmerksame Zeugen haben die Täter bei ihren Machenschaften beobachtet und die Polizei alarmiert. Die Beamten konnten die 18- und 31-jährigen Diebe antreffen. Diese brachten im Beisein der Polizisten sowohl das Leergut, als auch die ...

  • 03.01.2022 – 10:59

    POL-SI: Unbekannter Täter brach in Lebensmittelgeschäft ein #polsiwi

    Siegen (ots) - Am Neujahrsmorgen (01.01.2022) gegen 11:00 Uhr hat ein unbekannter Täter in ein Lebensmittelgeschäft an der Leimbachstraße in Siegen eingebrochen. Aufmerksame Anwohner beobachteten den Langfinger dabei und alarmierten umgehend die Polizei. Der Einbrecher verschaffte sich über ein Fenster Zutritt zum Objekt. Er konnte vor Eintreffen der Beamten mit ...