Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Tödlich verletzter Fußgänger bei Verkehrsunfall -#polsiwi

Kreuztal-Buschhütten (ots)

Heute in den Morgenstunden (22.11.2021, 07:10 Uhr) ist es auf der Siegener Straße zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Ein 21-jähriger PKW-Fahrer war in Richtung Siegen unterwegs. In Höhe der Bushaltestelle "Alter Fuhrmannsweg" kollidierte er mit einem 24-jährigen Mann. Dieser wollte die Fahrbahn zu Fuß von links nach rechts aus Sicht des PKW-Fahrers überqueren. Bei dem Zusammenstoß wurde der 24-jährige lebensgefährlich verletzt. Er verstarb kurz darauf im Krankenhaus.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. Der PKW sowie das Mobiltelefon des 21-Jährigen wurden sichergestellt. Die Kölner Polizei half dem hiesigen Verkehrskommissariat bei der Unfallaufnahme mit einem speziellen Unfallaufnahmeteam. Bei den Ermittlungen sowie der Benachrichtigung von Angehörigen wurde die Polizei von mehreren Notfallseelsorgern unterstützt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 19.11.2021 – 15:54

    POL-SI: Nur wenige Geschwindigkeitsverstöße auf der HTS -#polsiwi

    Siegen-Mitte / Siegen-Geisweid (ots) - Der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde hat am Mittwoch und Donnerstag (17. + 18.11.2021) Geschwindigkeitskontrollen auf der HTS im Bereich des Geisweider Klärwerks und im Bereich AS Siegen-Mitte/Freudenberger Straße durchgeführt. Am Mittwoch stellte die Polizei in 4 Stunden vormittags/mittags insgesamt 158 Verstöße fest. ...

  • 19.11.2021 – 13:02

    POL-SI: Unbekannter Toter im Wald gefunden -#polsiwi

    Siegen-Gosenbach (ots) - Am gestrigen Nachmittag (18.11.2021) fand ein 51-jähriger Spaziergänger im Waldgebiet zwischen Gosenbach und Niederschelden oberhalb des Reiterhofes auf der Gosenbacher Höhe eine männliche Leiche. Die alarmierte Polizei sicherte den Fundort abseits eines Waldweges. Die Kriminalpolizei nahm vor Ort die Ermittlungen auf. Demnach handelt es sich um eine männliche Person, ca. 60 - 80 Jahre alt, ...