Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Geklaute Kennzeichen, keine Zulassung und kein Führerschein - #polsiwi

Siegen (ots)

Wegen mehrerer Verstöße ist am Mittwochmittag ein 38-Jähriger in der Emilienstraße in Siegen aus dem Verkehr gezogen worden.

Auf den ersten Blick sah bei der Verkehrskontrolle alles ganz normal aus, doch bei genauerem Hinschauen stellten die Polizistinnen und Polizisten mehrere Verstöße fest. Zunächst einmal gehörten die Kennzeichen nicht zum silbernen Peugeot. Sie waren als gestohlen gemeldet.

Darüber hinaus war der PKW gar nicht erst zugelassen; auch die Pflichtversicherung fehlte. Bei der Überprüfung der Personalien händigte der 38-Jährige den Beamten seine Krankenversicherungskarte aus. Auch hier war nach kurzer Zeit klar, dass der Mann überhaupt gar keinen Führerschein besitzt.

Ihn erwartet nun unter anderem eine Strafanzeige wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 28.07.2021 – 12:05

    POL-SI: Kornnatter verursachte Einsatz von Polizei und Feuerwehr - #polsiwi

    Siegen (OT Weidenau) (ots) - Es war ein ungewöhnlicher Einsatz für Polizei und Feuerwehr in der vergangenen Nacht. Gegen 00:30 Uhr meldete sich die Kreisleitstelle bei der Polizei und berichtete von einer entdeckten Schlange in einer Wohnung in der Straße "Am Eichenhang" in Siegen-Weidenau. Ein dortiger Wohnungsinhaber hatte unter einem Karton eine rote Schlange ...

  • 28.07.2021 – 10:20

    POL-SI: Einbrüche in Wilnsdorf - #polsiwi

    Wilnsdorf (ots) - In der Nacht von Montag (26.07.2021) auf Dienstag (27.07.2021) haben sich in Wilnsdorf gleich mehrere Einbrüche ereignet. Aufgrund der zeitlichen und räumlichen Nähe ist ein Zusammenhang der Taten nicht auszuschließen. In der Rathausstraße stiegen die Täter in einen Friseursalon, eine Konditorei und einen Blumenladen ein. Dabei entwendeten sie in den meisten Fällen Bargeld sowie eine ...

  • 28.07.2021 – 10:05

    POL-SI: Schmuck und Bargeld gestohlen - #polsiwi

    Erndtebrück (OT Birkelbach) (ots) - In Erndtebrück-Birkelbach sind unbekannte Täter am Dienstag (27.07.2021) zwischen 14 Uhr und 17:30 Uhr in ein Mehrfamilienhaus an der Sommerstraße eingestiegen. Nach ersten Erkenntnissen verschafften sie sich durch eine Kellertür Zutritt zu einer Wohnung. Die Täter durchwühlten diverse Schränke und entwendeten eine niedrige vierstellige Summe Bargeld sowie hochwertigen Schmuck. ...