Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Polizeiliche Fahrzeugkontrollen führten zu PKW-Sicherstellungen -#polsiwi

Siegen (ots)

Am vergangenen Wochenende führte die Polizei in Siegen abermals Kontrollen im Umfeld der Treffpunkte der Poser- und Autofanszene durch. Obwohl sich auch Dank der Einsicht vieler Teilnehmer dieser Treffs in den letzten Tagen die Situation hinsichtlich Lärmbelästigungen gebessert hat, gibt es neben den vielen Vernünftigen auch immer noch Leute, deren Verhalten letztlich Sanktionen nach sich ziehen. Die polizeilichen Kontrollmaßnahmen führten zu insgesamt 32 Verwarnungsgeldern, 10 Ordnungswidrigkeitenanzeigen und mehreren Berichten. Dazu kamen 18 Platzverweise. Bei einem BMW waren die festgestellten Mängel (unter anderem Bereifung, Auspuff und Karosserie) so gravierend, dass dieses Mal der Abschlepper anrücken musste und das Fahrzeug sichergestellt wurde. Mittlerweile liegt der TÜV-Bericht vor und bestätigte die polizeilichen Feststellungen vor Ort. Die Betriebserlaubnis ist erloschen und das Fahrzeug darf so nicht am Straßenverkehr teilnehmen.. Den Fahrer erwartet neben der Ordnungswidrigkeitenanzeige ein Punkt auf dem schon vorhandenen Konto in Flensburg. Ein zweites Mal musste der Abschleppwagen anrücken, als bei einem Audi R8 festgestellt wurde, dass der Sportwagen wegen Unterschlagung zur Sicherstellung ausgeschrieben war. Auch dieser Fahrer musste sich nach einer anderen Mitfahrgelegenheit umschauen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 15.03.2021 – 14:14

    POL-SI: Zahlreiche Führerscheine blieben wegen Alkohol bei der Polizei -#polsiwi

    Kreis Siegen-Wittgenstein (ots) - Am vergangenen Wochenende mussten einige Verkehrsteilnehmer ihren Führerschein bei der Polizei lassen, weil sie berauscht unterwegs waren. Ein 33-jähriger PKW-Fahrer verursachte Samstagabend (13.03.2021) in Neunkirchen einen Verkehrsunfall, als er von einem Grundstück aus auf die Kölner Straße fahren wollte. Hierbei kollidierte er ...

  • 15.03.2021 – 11:35

    POL-SI: Müll illegal im Wald entsorgt - #polsiwi

    Wilnsdorf (OT Obersdorf) (ots) - Unbekannte Täter haben zwischen Freitagnachmittag (12.03.2021) und Samstagnachmittag (13.03.2021) in einem Waldstück in Wilnsdorf-Obersdorf oberhalb der Straße "Am Oberen Johannes" Müll entsorgt. Ein Zeuge hatte sich zuvor auf der Leitstelle gemeldet. Die alarmierte Streife stellte vor Ort rund 20 Altreifen, zehn 5-Liter-Kanister mit Altöl und diverse Bremsklötze fest. Der oder die ...

  • 15.03.2021 – 10:25

    POL-SI: PKW prallt gegen Tieflader -#polsiwi

    Hilchenbach (ots) - Am Samstagabend (13.03.2021, 20:40 Uhr) ist ein 37-jähriger PKW-Fahrer im Bereich der Hilchenbacher Straße gegen einen geparkten Tieflader gefahren. Zum Unfallzeitpunkt herrschte Niederschlag (Graupel/Schnee). Der 37-jährige kam auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen abgestellten Tieflader. Aufgrund der Beschädigungen konnte er sich nicht selbständig aus ...