Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Wohnungseinbruchradar vom 23.07. - 29.07.2018

POL-SI: Wohnungseinbruchradar vom 23.07. - 29.07.2018
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Kreis Siegen-Wittgenstein (ots)

Wir informieren Sie über die fortlaufende Entwicklung der Einbruchskriminalität in Siegen-Wittgenstein und geben Ihnen dabei einen Überblick, wo in unserem Kreisgebiet eingebrochen wurde. Die Auflistung erfolgt einmal wöchentlich (montags) und nach betroffenen Gemeinden differenziert.

Auf der Übersichtskarte (Wohnungseinbruchradar) sind die Wohnungseinbrüche der vergangenen Woche verzeichnet. Die genauen Straßen und Hausnummern der Tatorte sind aus Datenschutzgründen nicht erkennbar.

Neben dem Wohnungseinbruchsradar berichten wir auch im Rahmen von Pressemeldungen über Wohnungseinbrüche. Dort werden weitere Details zu einzelnen Taten, Tatorten und möglichen Tatverdächtigen genannt. Wohnung sichern!

Aufmerksam sein!

110 wählen!

Das sind die entscheidenden drei Handlungsempfehlungen für alle Bürger im Kampf gegen die Wohnungseinbrecher.

Die Polizei Siegen-Wittgenstein möchte, dass sich die Menschen in unserer Region in ihren eigenen vier Wänden sicher fühlen. Dazu gehört, dass Sie über die fortlaufende Entwicklung der Einbruchskriminalität informiert sind. Wir hoffen, dass sich unsere Bürgerinnen und Bürger noch stärker mit dem Thema "Wohnungseinbrüche" beschäftigen, wenn sie sehen, dass in ihrem "Viertel" eingebrochen worden ist. Dabei denken wir u.a. an die Verbesserung der materiellen Tür- und Fenstersicherungen, an den wachsamen Nachbarn ("Neighbourhood-Watching") sowie an das sofortige Wählen der "110" bei verdächtigen Wahrnehmungen.

Der Wohnungseinbruchsradar versteht sich insofern als Zusatz zu der Kampagne "Riegel vor! Sicher ist sicherer." Er soll verdeutlichen, wo in der jüngsten Vergangenheit eingebrochen wurde und somit auch indirekt zur Aufklärung dieser Straftaten beitragen. Die Ermittler der Kriminalkommissariate erhoffen sich durch den Einbruchsradar auch sachdienliche Hinweise möglicher Zeugen im Zusammenhang mit eben diesen Tatorten.

Weitergehende Informationen rund um den Schutz vor Wohnungseinbruch erhalten Sie telefonisch während der normalen Bürodienstzeiten bei unserem Kommissariat für Kriminalprävention unter 0271/7099-4800 oder auf unserer Kampagnenseite "Riegel vor! Sicher ist sicherer!"

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Pressestelle
Lars Detmer
Telefon: 0271 7099 1114
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 30.07.2018 – 10:39

    POL-SI: Autofahrer verfolgen betrunkenen Verkehrsrowdy

    Wilnsdorf (ots) - Ein 38-jähriger Mercedes-Fahrer fiel am Samstagnachmittag in Gilsbach zunächst durch deutlich überhöhte Geschwindigkeit, dichtes Auffahren und riskantes Überholen auf. Anschließend kollidierte der Rowdy im Bereich der L 723 hinter einem dortigen Wanderparkplatz mit einer Leitplanke, wobei sich das Auto um die eigene Achse drehte. Anschließend entfernte sich der 38-Jährige unerlaubt von der ...

  • 30.07.2018 – 10:11

    POL-SI: Nach Falschfahrt auf der HTS: 81-jähriger Geisterfahrer von zwei Autofahrern gestoppt

    Siegen (ots) - Am Samstagmittag riefen Verkehrsteilnehmer bei der Leitstelle der Polizei in Siegen über Notruf an und teilten mit, dass man soeben einen Falschfahrer auf der HTS gestoppt habe. Ein 81-jähriger Kleinwagenfahrer aus dem Kreis Heinsberg war mit seinem Pkw die Hüttentalstraße (Kraftfahrstraße) aus Richtung Eiserfeld kommend in Richtung Kreuztal ...

  • 28.07.2018 – 06:22

    POL-SI: Telefonieren am Steuer lohnt sich nicht

    57076 Siegen, Weidenauer Straße (ots) - Am Freitagabend, 27.07.2018 gegen 19:15 Uhr, befuhr ein 34-jähriger PKW Fahrer die Weidenauer Straße in Siegen. Da er während der Fahrt telefoniert hatte, wurde er einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass er nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis war und unter Einfluss von Betäubungsmittel stand. Eine Blutprobe, Untersagung der Weiterfahrt und Anzeige ...