Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden beim Einfahren in den fließenden Verkehr.

Neunkirchen-Seelscheid (ots)

Am Samstagnachmittag (23. März) wird die Polizeileitstelle in Siegburg durch einen Notruf über einen Verkehrsunfall auf der Zeithstraße in der Ortschaft Oberheister informiert. Zwei Streifenwagen, ein RTW und ein Rettungshubschrauber mit Notarzt wurden zur Unfallörtlichkeit entsandt. Ein 30jähriger Pkw-Fahrer aus Neunkirchen-Seelscheid wollte in Höhe der Kreuzung Zeithstr./Heidestr./Meisterhofstr. von einem Grundstück auf die Fahrbahn in Richtung Much fahren. Dabei übersah er den Pkw einer aus Much kommenden 20jährigen Mucherin, die einen Zusammenstoß auf ihrer Fahrbahn trotz Vollbremsung nicht mehr verhindern konnte. Durch den Aufprall wurden die Mucherin und ihr 19jähriger Beifahrer glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Beifahrer wurde vorsorglich mit dem RTW ins Krankenhaus verbracht. Ob die 20jährige zu schnell unterwegs war, müssen die weiteren Ermittlungen des Verkehrskommissariats ergeben. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden wird auf einen fünfstelligen Eurobereich geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Zeithstraße komplett gesperrt. Beide Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Den 30jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr. (MM)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 22.03.2024 – 09:40

    POL-SU: Betrugsversuch mit neuer Masche

    Hennef (ots) - Eine 84 Jahre alte Henneferin wurde mutmaßlich Opfer eines Betrugsversuchs. Die Seniorin erhielt in der vergangenen Woche (14. März), wie auch schon Anfang des Monats (07. März), einen verdächtigen Anruf auf ihrem Festnetztelefon. In beiden Anrufen wurde der Frau vorgegaukelt, dass sie Schulden beim Finanzamt habe und diese umgehend begleichen müsse. Bei dem ersten Anruf hörte die alte Dame eine ...

  • 21.03.2024 – 11:33

    POL-SU: Mehrere Betrugsversuche durch falsche Polizisten am Telefon

    Siegburg (ots) - Gestern (20. März) kam es im Bereich Siegburg zu mehreren Betrugsversuchen durch falsche Polizisten am Telefon. Glücklicherweise kam es zu keiner Übergabe von Wertgegenständen oder Bargeld. In einem Fall auf dem Siegburger Brückberg ist ein 80-Jähriger jedoch nur knapp einem Schaden entgangen. Er war gegen 12.30 Uhr angerufen worden und der ...

  • 21.03.2024 – 11:17

    POL-SU: Motorradfahrer bei Unfall verletzt

    Niederkassel (ots) - Am Mittwoch (20. März) kam es in Niederkassel zu einem Verkehrsunfall zwischen Pkw und Motorrad. Der Kradfahrer wurde bei dem Unfall verletzt. Gegen 18:45 Uhr fuhr der 28 Jahre alte Motorradfahrer aus Richtung Köln kommend über die Porzer Straße in Fahrtrichtung Niederkassel. An der Einmündung der Berliner Straße bog zeitgleich ein 41 Jahre alter Lohmarer mit seinem Pkw in die Porzer Straße ein ...