Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Drei verletzte Personen bei Kreuzungsunfall

Sankt Augustin (ots)

Am Freitag (08. März) ereignete sich im Kreuzungsbereich Hauptstraße / Auf dem Sand in Sankt Augustin ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Gegen 17:00 Uhr befuhr ein 42-jähriger Mann aus Sankt Augustin mit seinem VW die Straße "Auf dem Sand" und wollte den Kreuzungsbereich geradeaus in Richtung Autobahn 560 verlassen. Gleichzeitig befuhr ein 74-jähriger Lohmarer mit seinem Maxus (Van) die Hauptstraße. Er beabsichtigte den Kreuzungsbereich, der durch Ampeln geregelt wird, geradeaus in Richtung Buisdorf zu passieren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem VW-Fahrer. Nach Angaben des 74-Jährigen habe er die für ihn rotlichtzeigende Ampel aufgrund der tief stehenden Sonne zu spät wahrgenommen. Nach der Kollision stieß der Maxus-Fahrer mit dem Pkw eines 35-jährigen Rösrathers zusammen, der vor der rotlichtzeigenden Ampel in Richtung Niederpleis stand.

Der 42-jährige VW-Fahrer und sein 4-jähriger Sohn, der mit einem Kindersitz gesichert war, wurden leicht verletzt. Auch der 19-jährige Beifahrer des 74-Jährigen wurde leicht verletzt. Sie kamen mit Rettungswagen in Krankenhäuser.

Alle beteiligten Fahrzeuge wurden beschädigt. Der Maxus und der VW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt.

Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung leiteten die Polizisten gegen den 74-Jährigen ein. (Re)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 11.03.2024 – 13:33

    POL-SU: Einbruch in Einfamilienhaus

    Hennef (ots) - Am Samstag (09. März) wurde in ein Einfamilienhaus in Hennef eingebrochen. Von 14:00 Uhr an hatten alle Bewohner das Haus im Otterweg verlassen. Als eine der Frauen gegen 22:00 Uhr nachhause zurückkehrte bemerkte sie schnell, dass die Terrassentür und eine Schiebetür im Wohnzimmer offenstanden und alle Räume des mehrgeschossigen Hauses durchsucht waren. Offenbar hatten der oder die unbekannten Täter ...

  • 11.03.2024 – 12:27

    POL-SU: Festnahme nach versuchtem Raubüberfall/Phantombild führte zum Täter

    Sankt Augustin (ots) - Nach einem Raubüberfall in Sankt Augustin im Mai 2023 konnten Polizeibeamte einen 32 Jahre alten Tatverdächtigen identifizieren und festnehmen. In den Abendstunden des 09. Mai 2023 versuchte der zunächst unbekannte Tatverdächtige sich unter dem Vorwand, Mitarbeiter eines Telekommunikationsunternehmens zu sein, Zutritt zu einem Wohnhaus in der ...