Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Gefahrenstelle durch "Ölspur"/Zwei Radfahrende gestürzt

Lohmar (ots)

Am Dienstagnachmittag (05. März) gingen bei der Polizei mehrere Meldungen ein, dass die Fahrbahn der Hauptstraße in Lohmar mit einer rutschigen Flüssigkeit, mutmaßlich Öl oder Dieselkraftstoff, verschmutzt sei und schon zwei Radfahrer aufgrund der Glätte gestürzt wären.

Die Verschmutzung der Fahrbahn der Hauptstraße konnte ab der Jabachhalle bis zum Ortsausgang in Richtung Siegburg nachvollzogen werden. Offensichtlich war in den Kurvenverläufen besonders viel von der rutschigen Flüssigkeit ausgetreten, da im Kreisverkehr an der Rathausstraße zunächst eine 63-jährige Lohmarerin mit dem Fahrrad gestürzt war und später im Kreisverkehr am Auelsweg ein 46-jähriger Siegburger Radfahrer. Beide Radfahrenden verletzten sich bei dem Sturz leicht. Der Mann aus Siegburg benötigte einen Rettungswagen.

Die Feuerwehr der Stadt Lohmar sowie ein Reinigungsunternehmen wurden zur Beseitigung der Gefahrenstelle hinzugezogen. Der Verursacher der "Ölspur" konnte bislang nicht ermittelt werden.

Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizei Siegburg unter der Rufnummer 02241 541-3121 entgegen. (Bi)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 06.03.2024 – 12:06

    POL-SU: Verkehrsunfall mit Personenschaden/17-Jährige durch herunterfallende Ladung verletzt

    Siegburg (ots) - Am Dienstag (05. März) kam es in Siegburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 17 Jahre alte Fußgängerin verletzt wurde. Gegen 14:25 Uhr ging die junge Frau auf dem Fußweg der Seidenbergstraße. Zur gleichen Zeit fuhr ein 45-jähriger Mann mit seinem Pkw samt Anhänger auf der Zeithstraße in Richtung Innenstadt und bog dann nach links in die ...

  • 06.03.2024 – 11:58

    POL-SU: Kühlanhänger gestohlen/Polizei sucht Zeugen

    Troisdorf (ots) - Am Dienstag (05. März) wurde der Polizei gegen 22:30 Uhr der Diebstahl eines Kühlanhängers in Troisdorf gemeldet. Der Anhänger war mit weiteren Fahrzeugen auf einem Firmengelände an der Genker Straße im Ortsteil Spich abgestellt. Als ein Angestellter am Abend den Hänger abholen wollte, konnte er ihn nicht finden und rief seinen Chef an. Der gab an, dass er lediglich sagen könne, dass der ...

  • 05.03.2024 – 13:25

    POL-SU: 11-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Siegburg (ots) - Ein 11-jähriger Schüler ist am Dienstagmorgen (05. März) bei einem Verkehrsunfall auf der Hauptstraße in Siegburg-Kaldauen schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen und Zeugenangaben war der junge Siegburger gegen 07.20 Uhr vom Gehweg unvermittelt auf die Fahrbahn getreten und wurde vom PKW einer 68-jährigen Frau erfasst. Die Siegburgerin fuhr mit ihrem VW New Beetle auf der Hauptstraße ...