Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Das Bundeskriminalamt, die Staatsanwaltschaft Bonn und die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis mit einer gemeinsamen Pressemitteilung zur Festnahme einer gesuchten Person.

Siegburg (ots)

Nach Sicherstellung von Betäubungsmitteln im dreistelligen Kilogrammbereich am 31.10.2022 gegen 17:30 Uhr in Siegburg-Kaldauen (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65853/5360012) fahndete die Polizei auch im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung und der Fernsehsendung Aktenzeichen XY nach dem damals 40-jährigen Haupttatverdächtigen aus Siegburg.

Da sich der Tatverdächtige ausweislich der durchgeführten Ermittlungen mit hoher Wahrscheinlichkeit ins Ausland abgesetzt hatte, wurde durch die Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis in Abstimmung mit der sachleitenden Staatsanwaltschaft Bonn die Zielfahndung des BKA eingebunden. Nach umfangreichen Ermittlungen konnte der Siegburger in Spanien lokalisiert und am 01.02.2024 am Flughafen Málaga festgenommen werden. Der Tatverdächtige wies sich gegenüber den spanischen Polizeibeamten mit einem gefälschten Ausweis aus, konnte jedoch zweifelsfrei identifiziert werden und befindet sich nunmehr aufgrund eines EU-Haftbefehls in Auslieferungshaft.

Die weitere Veröffentlichung von Lichtbildern des Tatverdächtigen ist somit hinfällig.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 06.02.2024 – 11:29

    POL-SU: Lkw-Fahrer übersieht Pkw/90-Jährige leicht verletzt

    Troisdorf (ots) - Am Montag (05. Februar) kam es in Troisdorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 90 Jahre alte Frau leicht verletzt wurde. Gegen 14:20 Uhr fuhr ein 58-jähriger Lkw-Fahrer aus Richtung Siegburg kommend über den Willy-Brandt-Ring in Richtung der Mendener Straße. Nachdem er den Kreisverkehr Theodor-Heuss-Ring/Willy-Brandt-Ring/Langemarckstraße verlassen hatte, befand er sich auf dem linken von drei ...

  • 06.02.2024 – 10:58

    POL-SU: Falscher Bankmitarbeiter erbeutet fast 5000 Euro

    Sankt Augustin (ots) - Immer wieder kommt es zu Betrugsversuchen, bei denen sich die Täter am Telefon als Bankmitarbeiter, Familienmitglieder in einer Notlage oder als Polizisten ausgeben. Oftmals kommt es zu allgemeinen Aussagen, die den Betroffenen vorgaukeln, dass es sich beim Anrufer tatsächlich um die richtige Person handelt. So geschehen auch am Montag (05. Februar). Gegen 19.30 Uhr wurde eine 41-jährige Sankt ...

  • 05.02.2024 – 14:55

    POL-SU: Kein Führerschein und kein Helm, aber über 2 Promille

    Troisdorf (ots) - Am Samstag (03. Februar) fiel Polizisten in Troisdorf ein Verkehrsteilnehmer auf, der zwar keine gültige Fahrerlaubnis, dafür aber über 2 Promille vorweisen konnte. Gegen 22:10 Uhr sah eine Polizeistreife in der Straße "Zum Altenforst" einen Mann auf einem Kleinkraftrad, der keinen vorgeschriebenen Helm trug. Bei der sich anschließenden Kontrolle des 20-Jährigen konnte er weder Führerschein oder ...