Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Kraftstoffdiebstahl auf Baustelle

Sankt Augustin (ots)

In der Zeit von Freitag (02. Februar), 19:00 Uhr bis Samstag (03. Februar), 07:00 Uhr kam es in Sankt Augustin-Menden zum Diebstahl von Kraftstoff. Der oder die bislang unbekannten Täter suchten dazu eine Baustelle an der Straße "Am Bauhof" im Ortsteil Menden auf. Hier zapften sie aus insgesamt fünf Baustellenfahrzeugen etwa 2.000 Liter Diesel ab. Ein Zwei-Wege- und ein Kettenbagger wurden dabei beschädigt. Zum Abzapfen wurde offenbar ein Gartenschlauch genutzt, der am Tatort aufgefunden wurde. Auch konnten Reifenspuren festgestellt werden, die darauf schließen lassen, dass zum Abtransport des Kraftstoffs ein Auto genutzt wurde. Dieses muss über die Bundesgrenzschutzstraße als einzige Zufahrt zur Baustelle gelangt sein. Der Gesamtschaden wird auf über 2.000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei unter 02241 541-3321 entgegen. (Uhl)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 02.02.2024 – 11:27

    POL-SU: Pkw erfasst Radfahrerin/82-Jährige leicht verletzt

    Sankt Augustin (ots) - Am Donnerstag (01. Februar) kam es in Sankt Augustin-Mülldorf auf der Bonner Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin leicht verletzt wurde. Gegen 13:20 Uhr wollte eine 51 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Richtung Siegburg kommend von der Bonner Straße auf die Bundesautobahn 560 (BAB 560) in Fahrtrichtrichtung Hennef auffahren. ...

  • 01.02.2024 – 10:54

    POL-SU: 63-Jähriger von Jugendlichen zusammengeschlagen

    Hennef (ots) - Eigentlich wollte der Senior am Mittwochmittag (31. Januar) nur helfen. Schlussendlich geriet er in eine Schlägerei mit vier oder fünf Jugendlichen und wurde dabei verletzt. Der Rheinländer beobachtete gegen 14.30 Uhr die Gruppe im Alter zwischen 16 und 18 Jahren im Bereich der Königstraße bzw. Gartenstraße in Hennef. Zwei Jugendliche aus der Gruppe, augenscheinlich Schüler der nahegelegenen, ...

  • 01.02.2024 – 10:53

    POL-SU: Diebespaar mit präpariertem Einkaufstrolley unterwegs - Festnahme

    Siegburg (ots) - Gestern Nachmittag (31. Januar) bemerkte die Mitarbeiterin eines Drogeriemarktes in der Siegburger Innenstadt eine Frau, die trotz regnerischen Wetters im Laden eine Sonnenbrille trug. Die Frau war in Begleitung eines Mannes und die beiden hatten einen Einkaufstrolley dabei. Das Paar bewegte sich durch die Kosmetikabteilung und verhielt sich ...