Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Polizisten werden auf Fahrraddieb aufmerksam

Siegburg (ots)

In der Nacht zu Freitag (26. Januar) verhinderten Beamte der Polizeiwache Siegburg einen Fahrraddiebstahl. Gegen 03:15 Uhr bestreiften die Polizisten die Frankfurter Straße. Dabei wurden sie auf einen Mann aufmerksam, der zwei Fahrräder in Richtung Kaiser-Wilhelm-Platz schob. Als er den Streifenwagen erkannt hatte, stellte er ein Fahrrad an einer Hauswand ab und ging mit dem zweiten weiter. Die Beamten holten den Mann ein und kontrollierten ihn. Der wegen Eigentumsdelikten polizeibekannte 39-jährige Siegburger gab an, ein Fahrrad gefunden zu haben. Das andere gehöre ihm. Einen Eigentumsnachweis dafür könne er aber nicht vorzeigen. Die beiden Mountainbikes wurden zur Eigentumssicherung sichergestellt. Die Polizisten leiteten ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls gegen den 39-Jährigen ein. (Re)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 26.01.2024 – 11:29

    POL-SU: Straßenlaternen manipuliert/Lebensgefahr

    Hennef (ots) - Zwischen dem 08. und 18. Januar kam es in Hennef zu mehreren Manipulationen an Straßenlaternen. In den Ortsteilen Altenbödigen, Attenberg, Bülgenauel und Lichtenberg öffneten Unbekannte die Abdeckkappen an Straßenlaternen. Im Inneren wurden dann die Schraubensicherungen herausgeschraubt und somit die Stromversorgungen der Lampen unterbrochen. Derzeit wird davon ausgegangen, dass der oder die ...

  • 26.01.2024 – 11:27

    POL-SU: Auto erfasst Fahrrad/Radfahrer leicht verletzt

    Troisdorf (ots) - Am Donnerstagnachmittag (25. Januar) kam es in Troisdorf-Spich zu einem Verkehrsunfall zwischen Pkw und Fahrrad. Der Radfahrer verletzte sich dabei leicht. Gegen 15:00 Uhr fuhr ein 29 Jahre alter Mann aus Swisttal mit einem Mercedes-Benz auf der Godesberger Straße. Als der Autofahrer nach links in die Luxemburger Straße einbiegen wollte übersah er nach eigenen Angaben einen Radfahrer, der den ...

  • 25.01.2024 – 13:19

    POL-SU: Diebstahl aus Sonnenstudio - Täter gefasst

    Sankt Augustin (ots) - Am Mittwoch (24. Januar) kam es zu einem Diebstahlsdelikt in einem Sonnenstudio an der Bonner Straße in Sankt Augustin, bei dem ein 45-jähriger Siegburger gestellt werden konnte. Gegen 14:30 Uhr betrat der Tatverdächtige das Sonnenstudio. Er bat die Mitarbeiterin um ein Glas Wasser, da er wichtige Medikamente einnehmen müsse. Nachdem er das Getränk erhalten hatte, setzte er sich in den ...