Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Vier Verletzte nach Verkehrsunfall - Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr

Siegburg (ots)

Am Freitag (26. Mai), kurz nach Mitternacht, wurde die Polizei zur Einmündung Hauptstraße/Erlenweg nach Siegburg-Kaldauen gerufen. Dort soll ein Auto in eine Hecke gefahren sein.

In der besagten Hecke standen beim Eintreffen der Polizisten sogar zwei Autos. Ein VW Golf, an dessen Steuer ein 19-Jähriger aus Sankt Augustin gesessen hatte und ein 5-er BMW, der von einem 19-jährigen Hennefer geführt wurde.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Fahranfänger im BMW, der seine ältere Schwester dabeihatte, auf der Hauptstraße in Richtung Ortsmitte gefahren. Dahinter fuhr ein Unfallzeuge mit einem Transporter, dem der Sankt Augustiner in dem Golf folgte. Im Auto des 19-Jährigen saßen noch zwei 18 und 19 Jahre alte Mitfahrer.

Vor der Einmündung zum Erlenweg wollte der Golf-Fahrer den vorausfahrenden Transporter überholen und fuhr während des Überholvorganges links an einer Querungshilfe im Einmündungsbereich des Erlenweges vorbei. Der an erster Stelle fahrenden BMW-Fahrer wollte genau in diesem Moment von der Hauptstraße nach links in den Erlenweg abbiegen und es kam zur Kollision. Bei dem Unfall verletzten sich vier der Heranwachsenden leicht. Der Fahrer aus Hennef und seine Schwester wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Zwei Insassen des Golfs gaben an, ebenfalls leichte Verletzungen davon getragen zu haben, wollten jedoch selber einen Arzt aufsuchen.

Der 5-er BMW wurde durch einen Abschleppdienst abtransportiert. Der Sachschaden an den Fahrzeugen und der Hecke wird auf mehr als 15.000 Euro geschätzt.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. (Bi)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 25.05.2023 – 11:55

    POL-SU: Öffentlichkeitsfahndung: Wechseltrickbetrüger erbeutet mehrere hundert Euro

    Siegburg (ots) - Unter dem Vorwand, eine E-Zigarette kaufen zu wollen, betrat die abgebildete Person zu Jahresbeginn ein Geschäft in Siegburg. Nach dem Kauf und der Bezahlung der E-Zigarette, bat der unbekannte Tatverdächtige den Verkäufer ihm einige Geldscheine zu wechseln. Bei dem Wechselgeld bat er um 50-Euro-Scheine mit einer bestimmten Seriennummer. Der ...

  • 25.05.2023 – 11:54

    POL-SU: Diebstähle auf Wanderparkplatz

    Troisdorf (ots) - Am Mittwoch (24. Mai) wurden in Troisdorf-Sieglar zwei Pkw aufgebrochen. Eine aufmerksame Spaziergängerin bemerkte gegen 14:00 Uhr, wie plötzlich ein Mann hektisch in ein Auto sprang und den Wanderparkplatz am Ende der Meindorfer Allee verließ. Da der Frau die Situation merkwürdig vorkam, sah sie sich auf dem Parkplatz um und entdeckte, dass an zwei geparkten Pkw die Seitenscheiben eingeschlagen ...

  • 25.05.2023 – 11:54

    POL-SU: Dreijährige bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Niederkassel (ots) - Ein drei Jahre altes Mädchen wurde am Mittwochnachmittag (24. Mai) bei einem Verkehrsunfall auf der Lenaustraße in Niederkassel-Lülsdorf leicht verletzt. Das Kind kam mit dem Rettungswagen in eine Kölner Kinderklinik. Die Dreijährige war in Begleitung ihres Vaters mit einem Kinderfahrrad auf dem Gehweg der Lenaustraße gefahren. Plötzlich fuhr sie über den abgesenkten Bordstein vom Gehweg auf ...