Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Überfall auf Kiosk - Kioskbesitzer schlägt Täter in die Flucht

Siegburg (ots)

Am Donnerstagabend (13.10.2022) versuchten drei Tatverdächtige einen Kiosk an der Hohenzollernstraße in Siegburg zu überfallen.

Gegen 18:00 Uhr betraten die drei Räuber das Geschäft. Während einer der Drei eine mutmaßliche Schusswaffe auf den 64-jährigen Kioskbesitzer richtete, forderte ein weiterer Täter die Herausgabe des Bargeldes aus der Kasse. Der 64-Jährige, der die vermeintliche Schusswaffe als Spielzeugpistole identifizierte, versuchte diese dem Täter abzunehmen. Daraufhin liefen die Täter ohne Beute fluchtartig aus dem Laden.

Der Kioskbesitzer ließ aber nicht locker und nahm die Verfolgung der Tatverdächtigen zusammen mit einem unbekannten Fahrradfahrer, der zuvor Kunde war, auf. Im Bereich der Katharinenstraße konnte er zwei Täter stellen. Ein Anwohner, der auf das Geschehen aufmerksam wurde, half dem 64-Jährigen die Beiden bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Der dritte Tatverdächtige konnte, trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, nicht aufgefunden werden.

Er kann wie folgt beschrieben werden:

Er sei circa 17 Jahre alt und etwa 170cm bis 180cm groß. Er hat kurze braune Haare und war mit einer grünen Jacke und einer beigen Hose bekleidet. Zudem trug er eine medizinische Maske.

Der 15-jährige Heranwachsende aus Bergisch Gladbach und der 19-jährige Siegburger wurden vorläufig festgenommen.

Nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen und erkennungsdienstlicher Behandlung wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt, da keine Haftgründe gegen sie vorlagen.

Ein Ermittlungsverfahren wegen versuchtem schweren Raub wurde eingeleitet.

Der 15-Jährige wurde in die Obhut von Berechtigten übergeben.

Wer kann Angaben zu dem flüchtigen Täter machen? Hinweise an die Polizei unter 02241 541-3121.

Auch der unbekannte Fahrradfahrer wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. (Re.)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 13.10.2022 – 13:08

    POL-SU: Eine mögliche Unfallzeugin gesucht

    Lohmar (ots) - Bereits am Montagmorgen (10.10.2022) kam es gegen 10:50 Uhr auf dem Parkplatz des Kauflands in Lohmar an der Walterscheid-Müller-Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein weißer Ford, der in einer Parklücke geparkt war, beschädigt wurde. Der unbekannte Unfallverursacher flüchtete von der Unfallörtlichkeit. Eine mögliche Unfallzeugin hinterließ einen Zettel mit dem mutmaßlichen Kennzeichen des ...

  • 13.10.2022 – 12:53

    POL-SU: Mehrere Katalysatoren von Fahrzeugen entwendet

    Hennef / Troisdorf (ots) - Am Mittwoch (12.10.2022) kam es in Hennef und Troisdorf vermehrt zu Diebstählen von Katalysatoren. In der Zeit zwischen 07:00 Uhr und 19:00 Uhr wurden drei geparkte PKW zwischen der Josef-Dietzgen-Straße und der Max-Planck-Straße in Hennef und ein geparktes Fahrzeug am Gertrudenweg in Troisdorf angegangen. Mutmaßlich entfernte der unbekannte Täter die Katalysatoren mit einem ...

  • 12.10.2022 – 15:26

    POL-SU: Polizei bittet um Mitfahndung - 60-Jähriger vermisst

    Much (ots) - Seit dem 09.10.2022 wird der 60-jährige Gunther Egbert J. vermisst. Er hat selbstständig ein Altenheim in Much verlassen und ist bislang nicht zurückgekehrt. Sein Aufenthaltsort ist unbekannt. Auf Grund einer geistigen Beeinträchtigung ist er auf Unterstützung angewiesen. Wer hat Gunther seit seinem Verschwinden gesehen oder kann Angaben zu seinem ...