Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Zwei Täter nach PKW-Aufbruch gestellt

Sankt Augustin (ots)

In der Dienstagnacht, 07.06.2022, wurden zwei junge Männer (15 und 16 Jahre aus Sankt Augustin) im Ahornweg in Sankt Augustin nach einem PKW-Aufbruch gestellt.

Gegen 02:45 Uhr hörte ein Anwohner das Splittern von Glas und konnte anschließend beobachten, wie sich die zwei Heranwachsenden in ein Fahrzeug beugten und es durchsuchten.

Die alarmierten Polizeibeamten konnten die beiden Täter kurze Zeit später neben dem Auto antreffen. Einer der beiden versuchte noch wegzulaufen, konnte aber zügig gestellt werden.

Bei einer Durchsuchung der beiden Personen konnten bei dem 15-Jährigen zwei Schraubenzieher und ein Nothammer und bei dem 16-Jährigen eine Taschenlampe gefunden werden. In dem Rucksack, den die beiden dabei hatten, konnte mutmaßliches Diebesgut, wie ein Handy und Bargeld, aufgefunden werden.

Da beide Täter keine Ausweisdokumente dabei hatten, wurden sie zur Identifizierung zur Polizeiwache gebracht. An der Oberbekleidung der beiden Jugendlichen konnten diverse Glassplitter erkannt werden, die vermutlich mit dem PKW Aufbruch in Verbindung stehen. Die Oberbekleidung, als auch das vermeintliche Diebesgut, wurden sichergestellt.

Nachdem die Personalien ermittelt werden konnten, wurden sie entlassen.

Die Spurensicherung wurde hinzugezogen.

In den frühen Morgenstunden, zwischen 05:30 Uhr und 08:00 Uhr meldeten sich zwei weitere Geschädigte, die Angaben über einen Diebstahl aus ihren Fahrzeugen machten. Ihre Autos hatte sie am Pappelweg und am Wacholderweg geparkt. Auch dort wurden die Fensterscheiben eingeschlagen und die Innenräume durchsucht. Ein Geschädigter äußerte, dass sein Handy aus dem Auto fehle. Ob es sich dabei um das aufgefundene Handy im Rucksack der Täter handelt und ob die beiden Jugendlichen mit den weiteren Aufbrüchen in Zusammenhang stehen, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Gegen beide wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet. (Re.)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 08.06.2022 – 09:19

    POL-SU: Einbrüche und schwere Brandstiftung aufgeklärt - Zwei Tatverdächtige in Haft

    Hennef (ots) - Zwischen dem 12. und 14.03.2022 kam es in Hennef-Weingartsgasse zu einem Wohnungseinbruch. Während der Urlaubsabwesenheit der Bewohner hebelten zunächst unbekannte Täter ein Fenster auf und stiegen in das Einfamilienhaus ein. Aus dem Haus wurden Schmuck, Elektronik und eine Zigarrensammlung entwendet. Mit einem im Haus vorgefundenen Autoschlüssel ...

  • 07.06.2022 – 12:13

    POL-SU: Handtaschendiebstähle der dreisten Art

    Siegburg/Sankt Augustin (ots) - Während des Pfingstwochenendes erstatteten zwei Geschädigte bei der Polizei Anzeigen wegen des Diebstahls ihrer Handtaschen. Dabei gingen die Täter sehr dreist vor. Einer 55-Jährigen war am Freitag (03.06.2022) gegen 11.40 Uhr in der Annostraße in Siegburg die Handtasche vom Arm gerutscht und auf den Boden gefallen. Noch bevor die Frau die Tasche aufheben konnte, kamen drei unbekannte ...

  • 07.06.2022 – 11:48

    POL-SU: Feuerwehrgerätehaus nach Brand schwer beschädigt

    Hennef (ots) - Das Feuerwehrgerätehaus der Feuerwehr Hennef-Söven ist bei einem Brand am Montagabend (06.06.2022) weitestgehend zerstört worden. Gegen 23.00 Uhr wurde die Polizei alarmiert, dass das Gebäude in Vollbrand steht. Unzählige Rettungskräfte waren vor Ort und löschten das Gerätehaus. Mehrere Feuerwehrfahrzeuge sind durch das Feuer beschädigt worden. Ein Löschfahrzeug ist komplett ausgebrannt. Eine ...