Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Olpe mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Kleinkraftradfahrer zu schnell und ohne Fahrerlaubnis

Olpe (ots)

Am Freitag, 02.04.2021, gegen 18:00 Uhr, fiel Polizeibeamten in Olpe, Am Bratzkopf, ein Kleinkraftrad ohne Versicherungskennzeichen auf. Das Zweirad wurde innerhalb des Wohngebietes derart beschleunigt, dass zwischenzeitlich teilweise eine Geschwindigkeit von ca. 60km/h erreicht wurde. Der Fahrzeugführer wurde über den Außenlautsprecher aufgefordert anzuhalten und kam dem schließlich nach. Das nicht angebrachte Kennzeichen war nach Angaben des 15-jährigen Fahrers abgefallen und konnte vorgelegt werden. Weiterhin wurde vor Ort im Rahmen der Kontrolle eine erreichbare Höchstgeschwindigkeit des Rollers von ca. 64 km/h mittels Rollenprüfstandgerätes ermittelt. Diese Geschwindigkeit wurde durch illegalen Ausbau der Drosselung erreicht, weshalb die Betriebserlaubnis des Rollers erloschen war.

Für das Kleinkraftrad konnte der Fahrer zudem keinen gültigen Führerschein vorlegen. Gegen den Halter wurde wegen des Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eine gesonderte Anzeige gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Leitstelle/FLD
Telefon: 02761 9269 2550
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
https://olpe.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
  • 03.04.2021 – 17:26

    POL-OE: Verkehrsunfall mit einer verletzen Person

    Attendorn (ots) - Am Samstag, 03.04.2021, gegen 11:12 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit einer verletzten 21-jährigen Pkw-Fahrerin, als diese von der Fahrbahn abkam. Die Fahrzeugführerin befuhr den Verbindungsweg an der Reper Höhe in Attendorn, zwischen der L697 und der K17, in Fahrtrichtung Attendorn. Im Bereich einer Linkskurve kam ihr ein anderer PKW entgegen. Vermutlich aus Schreck riss sie im Kurvenbereich ...

  • 01.04.2021 – 17:50

    POL-OE: Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person

    Drolshagen (ots) - Am Donnerstag gegen 14:30 Uhr beabsichtigte ein 53 jähriger aus Würselen von der L 708 auf die A 45 in Fahrtrichtung Frankfurt abzubiegen. Hierbei übersah er eine 35 jährige aus Betzdorf und kollidierte mit ihr im Einmündungsbereich L 708/ Auffahrt zur A 45. Durch den Zusammenstoß wurde die 35 jährige leicht verletzt. Während der Verkehrsunfallaufnahme war die Auffahrt zur A 45 zeitweise ...