Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Olpe mehr verpassen.

28.06.2020 – 15:10

Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Aufmerksame Zeugen melden alkoholisierte Fahrzeugführer

Finnentrop (ots)

Gleich zwei stark alkoholisierte Pkw-Fahrer konnte die Polizei am Samstag durch die Angaben von aufmerksamen Zeugen überführen.

Zunächst wurde der Polizei gegen 17:20 Uhr im Bereich Faulebutter ein Schlangenlinien fahrender Pkw Skoda gemeldet. Der 57-jährige Fahrzeughalter wurde kurz darauf zu Hause durch die eingesetzten Beamten angetroffen. Aufgrund der Umstände des Antreffens war klar, dass der Halter selbst stark alkoholisiert mit seinem Pkw unterwegs gewesen ist.

Etwas später gegen 19:10 Uhr wurde der Polizei erneut eine offensichtlich betrunkene Autofahrerin in Fretter gemeldet. Auch sie wurde an ihrer Wohnanschrift angetroffen. Durch die Aussage der aufmerksamen Zeugin bestand auch hier kein Zweifel, dass die 53 Jahre alte Frau kurz zuvor alkoholisiert mit ihrem Pkw gefahren ist.

Beiden Beschuldigten wurden auf der Polizeiwache Attendorn Blutproben entnommen. Daneben wurden ihre Führerscheine sichergestellt und Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Leitstelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2550
E-Mail: leitstelle.olpe@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/olpe

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell