Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Einbrecher im Kreisgebiet unterwegs

POL-NE: Einbrecher im Kreisgebiet unterwegs
  • Bild-Infos
  • Download

Neuss/Korschenbroich (ots)

Am Mittwoch, 15 Oktober, sind bislang unbekannte Tatverdächtige zwischen 8 Uhr und 14 Uhr in ein Einfamilienhaus am Hubertusweg im Neusser Stadtteil Reuschenberg eingedrungen. Der Einstieg erfolgte offenbar über die Terrasse. Art und Höhe der Tatbeute sind bislang nicht bekannt.

In der Zeit von Samstag, 11. Oktober, bis Mittwoch, schlugen Einbrecher offenbar auch der Pützstraße in Grimlinghausen zu. Hier versuchten sie zunächst, das Fenster eines Badezimmers aufzuhebeln, bevor ihnen schließlich gelang, über das Küchenfenster in das Einfamilienhaus zu gelangen. Alle Räumlichkeiten wurden durchwühlt, Angaben zu möglicher Beute können bislang nicht gemacht werden.

Bereits am Dienstag, 14. Oktober, hat sich am Eichhörnchenweg in Korschenbroich-Kleinenbroich ein weiterer Einbruch ereignet. Nach bisherigen Erkenntnissen gelang es den unbekannten Tatverdächtigen zwischen 21 und 22 Uhr, das Fenster eines Kinderzimmers aufzuhebeln. Auch hier wurden die Räume durchsucht, ob Beute gemacht wurde konnte noch nicht festgestellt werden.

In allen Fällen das das Kriminalkommissariat 14 die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sachdienliche Hinweise unter 02131 3000 oder per Mail an poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de zu melden.

Zudem rät die Polizei gerade in der Ferienzeit, Einbrüchen vorzubeugen. Wer verreist, sollte dafür sorgen, dass beispielsweise der Briefkasten regelmäßig geleert wird und das eigene Auto nicht über einen längeren Zeitpunkt vor dem Haus parkt. Auch eine Anwesenheitssimulation mittels Beleuchtung kann helfen, Einbrecher abzuschrecken. Zu weiteren Optionen beraten die Spezialisten der Polizei aus dem Bereich Einbruchsschutz kostenlos und herstellerneutral bei Terminen vor Ort. Ein solcher Termin kann ebenfalls unter der Rufnummer 02131 3000 vereinbart werden.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Pressestelle
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss

Telefon: 02131 300-14000

Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 15.10.2025 – 13:26

    POL-NE: Mann auf offener Straße angegriffen

    Neuss (ots) - Die Kriminalpolizei des Rhein-Kreis Neuss ermittelt derzeit zu den Hintergründen einer mutmaßlichen Körperverletzung, die sich am Dienstag, 14. Oktober, gegen 21:45 Uhr an der Further Straße in Neuss zugetragen hat. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen fuhr eine bislang unbekannte männliche Person maskiert in einem schwarzen Pkw vor und schlug unvermittelt einem 41-jährigen Syrer gegen den Kopf. ...

  • 15.10.2025 – 13:25

    POL-NE: Pkw zwingt Bus zur Vollbremsung: Drei Personen verletzt

    Neuss (ots) - Am Dienstag, 14. Oktober, war eine 71-jährige Grevenbroicherin gegen 14.15 Uhr auf der Straße Hamtorplatz in Richtung Hamtorstraße unterwegs. Im Kreuzungsbereich kam es beinahe zur Kollision mit einem Linienbus, der auf dem Hamtorwall fuhr. Der Fahrer des Busses musste scharf abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei kamen mehrere Personen ...