Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Verkehrsunfall fordert drei Verletzte

Neuss (ots)

Weil er die vorgeschriebene Fahrtrichtung missachtete, hat ein 24 Jahre alter Autofahrer am Sonntag (17.03.), gegen 22:20 Uhr, an der Bergheimer Straße in Reuschenberg einen Verkehrsunfall verursacht. Dabei wurden zwei Personen leicht und eine Person schwer verletzt.

Der Neusser war vom Hubertusweg kommen geradeaus über die Bergheimer Straße in Richtung "Am Südpark" gefahren, obwohl er nur nach rechts hätte abbiegen dürfen. Im Kreuzungsbereich kollidierte er mit einem 49 Jahre alten Autofahrer aus Neuss, der die Bergheimer Straße in Richtung Speck befuhr.

Ein nachfolgender 81 Jahre alter Autofahrer, der ebenfalls auf der Bergheimer Straße in Richtung Speck unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und kollidierte mit dem Fahrzeug des 49-Jährigen.

Die beiden 24 und 49 Jahre alten Fahrzeugführer wurden leicht verletzt. Eine medizinische Versorgung vor Ort war nicht erforderlich. Ihre Wagen wurden bei dem Unfall so stark beschädigt, dass sie von einem Abschleppdienst geborgen werden mussten.

Die 22 Jahre alte Beifahrerin des 24-Jährigen wurde schwer verletzt. Der Rettungsdienst transportierte sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Der 81-Jährige und seine 67 Jahre alte Beifahrerin blieben unverletzt. Sie konnten die Fahrt mit ihrem leicht beschädigten Wagen fortsetzen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Kreuzungsbereich in Fahrtrichtung Speck gesperrt.

Die weiteren Ermittlungen hat das Verkehrskommissariat 1 in Neuss übernommen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 18.03.2024 – 14:49

    POL-NE: Ein Auto ist kein Safe - Räumen Sie es aus, bevor es andere tun!

    Neuss (ots) - Nur weil ein aufmerksamer Zeuge richtig handelte und unverzüglich die Polizei verständigte, konnten Einsatzkräfte am Sonntag (17.03.), gegen 21:15 Uhr, an der Nordkanalallee im Dreikönigenviertel einen 28 Jahre alten Mann vorläufig festnehmen. Nach ersten Erkenntnissen der Kripo hatte er zuvor die Seitenscheiben zweier Wagen eingeschlagen und ...

  • 18.03.2024 – 14:47

    POL-NE: Falsche Polizeibeamte erbeuten Bargeld

    Dormagen (ots) - Unter dem Vorwand, dass sie Polizeibeamte seinen und wegen eines Einbruchs ermitteln, verschafften sich am Freitag (15.03.), gegen 14:00 Uhr, zwei Unbekannte Zutritt zur Wohnung einer 68 Jahre alten Frau an der Buchenstraße in Horrem. Nachdem die Männer die Wohnung wieder verlassen hatten, bemerkte die Frau das Fehlen eines vierstelligen Bargeldbetrags. Täterbeschreibung: Die Unbekannten waren circa 30 ...