Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Alkoholisiert und keinen Führerschein - Unfall verursacht

Kaarst (ots)

Der Konsum von Alkohol und Drogen führt oftmals dazu, dass die Menschen sich enthemmter und risikofreudiger verhalten. Insbesondere im Straßenverkehr kann dies zu schwerwiegenden Verkehrsunfällen führen. Daher ist das Führen von Fahrzeugen unter Einfluss dieser berauschenden Mittel unter Strafe gestellt. Ebenso unter Strafe gestellt ist das Führen eines fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeugs ohne eine gültige Fahrerlaubnis. Personen, die sich nicht an diese Regeln halten, gefährden somit das Leben und die Gesundheit ihrer Mitmenschen.

Ob einer dieser Verstöße ursächlich für einen Verkehrsunfall am Donnerstag (07.03.), gegen 01:00 Uhr, auf der Matthias-Claudius-Straße in Kaarst war, ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Als die Polizei an der Unfallörtlichkeit eintraf, stellen sie ein am Fahrbahnrand abgestelltes und beschädigtes Fahrzeug fest. Zudem war zirka 100 Meter von dem Fahrzeug entfernt ein Holzzaun und die Fassade eines Gebäudes beschädigt. Drei Personen entfernten sich zu Fuß von der Unfallstelle und konnten durch die Polizisten schnell eingeholt und kontrolliert werden. Nun stellte sich heraus, dass offenbar eine dieser Personen, ein 24-jähriger Kölner, das Auto geführt und beim Abbiegen von der Martinusstraße in die Matthias-Claudius-Straße die Kontrolle über dieses verloren hatte. In dessen Folge es zum Zusammenstoß mit dem Zaun und dem dahinterliegenden Gebäude kam. Die drei Insassen schoben im Anschluss das Fahrzeug an den Fahrbahnrand und entfernten sich.

Da der Verdacht bestand, dass der Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stand, wurde bei ihm eine Blutprobe entnommen.

Ob er im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, ist auch Gegenstand der Ermittlungen.

Der Kölner wird sich jetzt in einem Strafverfahren verantworten müssen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 07.03.2024 – 10:16

    POL-NE: Einbruch in Büroräume von Kirchengemeinde

    Korschenbroich (ots) - Auf die Büroräume einer Kirchengemeinde auf der Freiheitsstraße in Korschenbroich haben es Unbekannte in der Zeit zwischen Montag (5.3.), gegen 21:30 Uhr, bis Mittwoch (6.3.), gegen 08:20 Uhr, abgesehen. Zutritt verschafften sie sich durch Aufhebeln eines Fensters im Souterrain, anschließend wurden sämtliche Büroräumlichkeiten durchwühlt. Nach ersten Erkenntnissen wurde Bargeld entwendet. ...

  • 07.03.2024 – 09:47

    POL-NE: Pkw Brand in Neuss

    Neuss (ots) - Am Donnerstag (07.03.) erhielten Feuerwehr und Polizei gegen 02:25 Uhr Kenntnis von einem brennenden Pkw an der Bockholtstraße in Neuss. Das Feuer griff auf einen weiteren, ebenfalls am Fahrbahnrand geparkten Pkw, über. Durch die Feuerwehr wurde der Brand gelöscht. Die Fahrzeuge wurden sichergestellt. Das sachbearbeitende Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, sich bei der Polizei unter der ...

  • 06.03.2024 – 14:50

    POL-NE: Trickbetrüger ergaunern wieder Wertsachen - Polizei rät zum Auflegen

    Grevenbroich / Dormagen (ots) - Leider hatten Betrüger am Dienstag (05.03.) in Grevenbroich und Dormagen Erfolg bei lebensälteren Menschen. Die Betrüger gaben vor, vom Amtsgericht Grevenbroich, beziehungsweise Köln zu sein und, dass sich die jeweilige Tochter in einer Notlage befinde und gegen eine Kaution freikomme. Hierzu sollten die Angerufenen Wertgegenstände ...