Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Jugendliche zünden Inhalt von Müllbehälter an

Neuss (ots)

Weil eine Zeugin eine gute Beschreibung abgegeben hatte, konnten Polizeibeamte einen 15 Jahre alten Jungen aus Neuss und einen 15 Jahre alten Jungen aus Willich als Tatverdächtige einer Sachbeschädigung ermitteln.

Die Zeugin hatte zuvor beobachte, wie die Jugendlichen am Samstag (06.01.), gegen 15:00 Uhr, an einem Müllbehälter in einer Parkanlage an der Straße "Im Niederfeld" zündelten und sich anschließend entfernten.

Alarmierte Polizeibeamte erkannten die jungen Männer bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort und stellten sie zur Rede. Sie bestreiten die Tat. Bei dem Willicher konnte ein handelsübliches Feuerzeug aufgefunden werden.

An dem Metallbehälter entstand geringer Schaden.

Die weiteren Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat 11 übernommen.

Hinweis: Bis zu einer etwaigen rechtskräftigen Verurteilung gilt die Unschuldsvermutung.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 08.01.2024 – 11:36

    POL-NE: Unbekannte brechen in Büroräume ein

    Grevenbroich (ots) - Am Sonntag (7.1.) wurden Polizeibeamte zu einem Gewerbeobjekt auf der Straße "An der Zuckerfabrik" gerufen. Gegen 20:13 Uhr haben sich unbekannte Tatverdächtige dort durch das Aufhebeln eines Fensters sowie das Herausbrechen eines Metallgitters Zugang verschafft. Büroräume wurden durchwühlt, die Unbekannten versuchten nach ersten Erkenntnissen auch, einen Tresor zu öffnen, was misslang. Das ...

  • 07.01.2024 – 15:21

    POL-NE: Polizei verfolgt Fahrer ohne Führerschein und unter Einfluss von Drogen

    Grevenbroich, Korschenbroich (ots) - Am Sonntag (07.01.), gegen 11:20 Uhr, wollten eingesetzte Polizeibeamte in Grevenbroich einen PKW-Fahrer kontrollieren. Ein 43-jähriger Neusser war auf der Straße "Am Wehr" in Grevenbroich unterwegs, nachdem er zuvor auf der Grevnbroicher Straße nach einem verursachten Verkehrsunfall flüchtig war. Als die Polizeibeamten auf sich ...