Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: "Bauernproteste": Polizei rechnet mit Verkehrsbeeinträchtigungen durch Versammlungslagen am Montag

Rhein-Kreis Neuss (ots)

Die Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss rechnet wegen anstehender Versammlungslagen im Zusammenhang mit Kundgebungen von Landwirten am kommenden Montag (08.01.) mit Verkehrsstörungen im Neusser Kreisgebiet.

Derzeit liegen der Polizei im Rhein-Kreis Neuss insgesamt drei Anmeldungen für Kundgebungen vor, die am Montag tagsüber, beginnend in den frühen Morgenstunden, stattfinden sollen.

Darüber hinaus gibt es mindestens eine weitere Anmeldung von Aufzügen anderer Städte, die durch das Kreisgebiet führen sollen und entsprechend ebenso den Verkehr beeinträchtigen könnten.

In der Zeit von 06:00 Uhr bis 18 Uhr ist mit Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs durch Kundgebungen/Aufzüge insbesondere an folgenden Stellen zu rechnen: 1. Dormagen (Treffpunkt Schützenplatz mit Fahrtrichtung Neuss über Bundesstraße 9) 2. Meerbusch (Treffpunkt Foesenanplatz Strümp mit Fahrtrichtung Osterath, Westring bis Büdering, von dort aus Richtung Strümp und Rheingemeinden) 3. Neuss (Treffpunkt Grefrather Weg über die Bundesstraße 9 nach Köln)

Insbesondere die Bundesstraße 9 ist nach Auswertung vorliegender Informationen betroffen, auch durch die Aufzüge, die in anderen Städten angemeldet wurden und über die Bundesstraße 9 nach Köln fahren.

Die Polizei empfiehlt allen Verkehrsteilnehmern, mehr Zeit einzuplanen, denn auch durch An- und Abfahrten von Landwirtschaftsfahrzeugen zu den Kundgebungsorten/Treffpunkten kann es zu Verzögerungen kommen. Ratsam ist, die Bundesstraße 9 am Montag (08.01.), in der Zeit von 06:00 Uhr bis 18:00 Uhr, weiträumig zu umfahren oder zu meiden.

Nach polizeilichen Erkenntnissen kann darüber hinaus nicht ausgeschlossen werden, dass zusätzlich weitere Aktionen erfolgen, die sich verkehrsbeeinträchtigend auswirken könnten.

Frühestmöglich wird die Polizei am Montag über ihr bekanntwerdende Verkehrsbeeinträchtigungen informieren, auch über ihre Social Media Kanäle.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 05.01.2024 – 13:50

    POL-NE: Mordkommission ermittelt nach Tötungsdelikt

    Kaarst (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Düsseldorf und der Polizei. Am Donnerstagvormittag (04.01.) erhielt die Polizei gegen 10:45 Uhr Kenntnis von einer Gewalttat im familiären Umfeld. In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Kaarst konnten durch Einsatzkräfte der Polizei zwei leblose Personen aufgefunden werden, nachdem eine Familienangehörige ihre dort wohnende Tochter als vermisst ...

  • 05.01.2024 – 12:45

    POL-NE: Alkoholisierter Neusser fährt Auto ohne Fahrerlaubnis und leistet Widerstand

    Neuss (ots) - Am Donnerstag (04.01.), gegen 02:55 Uhr, parkte ein 47-jähriger Neusser an der Further Straße sein Auto und betrat eine Kneipe. Zeugen konnten beobachten, dass der Mann einen schwankenden Gang aufwies und augenscheinlich alkoholisiert war. Nach einem Aufenthalt in der Kneipe verließ der Herr die Räumlichkeiten und begab sich erneut zu seinem Fahrzeug. ...

  • 05.01.2024 – 11:54

    POL-NE: Brand in Dachgeschosswohnung - Rauchmelder können Leben retten

    Dormagen (ots) - Am Donnerstag Abend (04.01.) rückten Feuerwehr und Polizei gegen kurz vor 19:00 Uhr zur Straße "Auf der Hardt" in Nievenheim aus. In der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses war ein Zimmerbrand gemeldet worden. Während sich die 58 Jahre alte Wohnungsinhaberin in der Küche aufgehalten hatte, war plötzlich der schrille Warnton eines ...