Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Ermittler stellen Drogen bei Wohnungsdurchsuchung sicher

Meerbusch (ots)

Am Donnerstag (05.10.), gegen 02:00 Uhr, wurde die Polizei zu einem Mehrfamilienhaus an der Neusser Straße gerufen, wo eine männliche Person im Hausflur randalierte. Bei Eintreffen der Beamten stießen diese auf einen 28- jährigen Meerbuscher, der nach eigenen Angaben unter dem Einfluss von Drogen stand. Gegenüber den Polizisten räumte er ein, regelmäßig Drogen zu konsumieren.

Bei der Durchsuchung seiner Bauchtasche wurden im Anschluss Drogen und Bargeld in unterschiedlichster Stückelung aufgefunden und sichergestellt.

Aufgrund seines aggressiven Verhaltens gegenüber den Beamten wurde der Meerbuscher einer Polizeiwache zugeführt, wo er angab, die Drogen nicht nur für den Eigengebrauch zu nutzen, sondern mit diesen vielmehr auch zu handeln. Er gab an, Drogen in seiner Wohnung auf der Gartenstraße in Meerbusch aufzubewahren.

Im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung am Donnerstagvormittag konnten in der Wohnung des 28- Jährigen neben einer nicht geringen Menge Marihuana unter anderem noch drei Schreckschusswaffen aufgefunden und sichergestellt werden.

Nach Durchführung weiterer polizeilicher Maßnahmen konnte der vorläufig festgenommene Meerbuscher die Polizeiwache wieder verlassen.

Die Ermittlungen wegen des Verdachts des illegalen Handelns mit Betäubungsmitteln und des Besitzes von illegalen Waffen übernahm das Kriminalkommissariat 12 in Neuss.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 08.10.2023 – 22:43

    POL-NE: Motorradfahrer nach Verkehrsunfall schwer verletzt

    Jüchen (ots) - Am 08.10.2023, gegen 18:30 Uhr, kam es in der Ortslage Jüchen-Neuenhoven zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhr ein 87-jähriger Mönchengladbacher mit seinem PKW Mercedes den Flaßrather Weg aus Richtung Blumenstraße und bog an der Kreuzung zur L116 (Lindenstraße) nach links in Richtung Mönchengladbach ab. Dabei übersah er eine ...

  • 06.10.2023 – 11:15

    POL-NE: Polizei sucht Zeugen nach Brand zweier Abfalltonnen

    Neuss (ots) - Am Donnerstag (05.10.) konnte eine Zeugin an der Düsseldorfer Straße in Neuss, gegen 21:05 Uhr, eine brennende Abfalltonne feststellen. Als die eingesetzten Beamten eintrafen, hatte die Zeugin das Feuer bereits gelöscht. Warum die Abfalltonne in Brand geriet, ist Gegenstand der Ermittlungen. Um circa 21:40 Uhr wurden die Beamten erneut zur Einsatzstelle gerufen. Eine weitere Abfalltonne war in Brand ...