Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Festnahme nach versuchter Geldautomatensprengung

Dormagen (ots)

In den frühen Sonntagmorgenstunden (21.05.) erhielt die Polizei Kenntnis von verdächtigen Personen, die sich an einem Geldautomaten an einem Supermarkt an der Lübecker Straße in Dormagen zu schaffen machten.

Als die Beamten gegen 05:15 Uhr an der Örtlichkeit eintrafen, flüchteten drei Personen zu einem dort offensichtlich wartenden Fahrzeug und entfernten sich mit diesem. Die Flucht mit dem Fahrzeug verlief über die Franz- Gerstner- Straße, K18, die Salm-Reifferscheidt-Allee und endete im Bereich der Isarstraße. Hier stoppte das Fahrzeug und vier Insassen flüchteten zu Fuß weiter.

Einer der Tatverdächtigen konnte durch die Beamten eingeholt und festgenommen werden. Er wurde zu einer Polizeiwache gebracht, wo weitere kriminalpolizeiliche Maßnahmen auf ihn warteten.

Der 25-jährige Mann aus Moers wurde am Montag (22.05.) einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl und ordnete Untersuchungshaft an.

Die Fahndung nach den weiteren flüchtigen Personen erfolgte auch unter Hinzuziehung eines Polizeihubschraubers. Die Tatverdächtigen konnten jedoch nicht aufgefunden werden.

Im Fahrzeug der flüchtigen Personen konnte bei der Durchsuchung Sprengmittel aufgefunden werden. Das Fahrzeug und das Sprengmittel wurden durch Spezialisten zur weiteren kriminalpolizeilichen Bearbeitung und Auswertung sichergestellt.

Das Kriminalkommissariat 14 hat die weiteren Ermittlungen übernommen und prüft auch Zusammenhänge zu anderen Taten. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich unter der 02131 3000 bei der Polizei zu melden.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 22.05.2023 – 14:55

    POL-NE: Unbekannter reißt Seniorin Kette vom Hals

    Kaarst (ots) - Eine 83-jährige Kaarsterin fuhr am Samstag (20.05.), gegen 17:55 Uhr, nach einem Einkauf mit ihrem Fahrzeug in ihre Garage, welche sich an der Straße "Effertzfeld" auf einem Garagenhof in Kaarst befindet. Noch auf dem Gelände wurde sie von einem fremden Mann angesprochen, welcher sich am Rand des Garagenhofes befand. Dieser hielt ihr eine Visitenkarte hin, welche sie an sich nahm. Als die Seniorin sich ...

  • 22.05.2023 – 12:16

    POL-NE: Brennende Mülltonnen - Tatverdächtigen angetroffen

    Meerbusch (ots) - In der Nacht von Samstag (20.05.) auf Sonntag (21.05.) erhielt die Polizei gegen 02:00 Uhr Kenntnis von zwei brennenden Mülltonnen und einem brennenden Werbeschild auf der Xantener Straße in Meerbusch. Als die Beamten eintrafen, stellten sie im Bereich der dortigen Bushaltestelle Bergfeld die brennenden Mülltonnen fest. Diese wurden durch die Feuerwehr gelöscht. Im Bereich der Xantener Straße / Am ...

  • 22.05.2023 – 12:14

    POL-NE: Cannabispflanzen in Wohnung aufgefunden

    Meerbusch (ots) - Wegen einer Ruhestörung wurde die Polizei am Freitagnachmittag (19.05.), gegen 14:00 Uhr, zu einem Mehrfamilienhaus an der Mühlenstraße gerufen. Nachbarn hatten mitgeteilt, dass einer ihrer Mitbewohner in seiner Wohnung randalieren würde. Als die Beamten in der Wohnung des Verursachers nach dem Rechten sehen wollten, bemerkten sie zunächst den für Cannabis typischen Geruch und fanden schließlich ...