Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Tasche von vorbeifahrenden Fahrradfahrer gestohlen

Neuss (ots)

Am Mittwochmorgen (07.09), gegen 08:25 Uhr, arbeitete eine Grevenbroicherin an der Außenfassade eines Geschäftes auf der Kölner Straße. Ihre Tasche hatte sie dabei auf einer nahestehenden Parkbank abgestellt. Ein männlicher Fahrradfahrer soll von der Straße "Am Ständehaus" in Richtung Kölner Straße gefahren und nach ihrer Tasche gegriffen haben. Geflüchtet sei er in Richtung "Auf der Schanze". Die 54-Jährige lief dem unbekannten Tatverdächtigten schreiend hinterher mit der Aufforderung, ihre Tasche fallen zu lassen. Die Tasche wurde fallen gelassen, ohne einer Entwendung.

Der mutmaßliche Täter auf dem Fahrrad konnte wie folgt beschrieben werden: er habe eine schwarze Bomberjacke und eine Jeans getragen. Seine Haare seien kurz und dunkel gewesen.

Das Kriminalkommissariat 24 hat die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen.

Hinweise nimmt die Polizei unter der 02131 300-0 entgegen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 09.09.2022 – 12:14

    POL-NE: Diebe stehlen grauen Nissan Micra

    Neuss (ots) - Einen grauen Nissan Micra entwendeten Unbekannte in der Zeit von Mittwochnachmittag (07.09.), 15:30 Uhr, bis Donnerstagmorgen (08.09.), 08:00 Uhr. Den Kleinwagen mit dem Kennzeichen NE-HG 2111 hatte sein Besitzer an der Furtherhofstraße abgestellt. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf den Verbleib des Fahrzeugs geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer ...

  • 09.09.2022 – 10:45

    POL-NE: Zusammenstoß vor Kreuzung - Fahrradfahrer schwer verletzt

    Korschenbroich (ots) - Am Mittwoch (07.09.), gegen 11:30 Uhr, befuhr ein 77-jähriger PKW-Fahrer die Dycker Straße in Korschenbroich. Er beabsichtigte die Kreuzung zur B230 zu überqueren. Nach bisherigem Ermittlungsstand bemerkte er den von rechts kommenden Fahrradfahrer zu spät und erfasst ihn. Dieser wurde bei dem Unfall schwer verletzt und Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Die weiteren Ermittlungen ...