Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Unfälle unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Neuss (ots)

Zunächst kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag (20.08.), gegen 02:20 Uhr, zu einem Verkehrsunfall am Berghäuschensweg. Eine 21 Jahre alte Frau aus Neuss war beim Abbiegen in die Norfer Straße nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte ein Verkehrszeichen angefahren. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,5 Promille, zudem ergaben sich Hinweise auf einen möglichen Drogenkonsum. Der Fahrerin wurde eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein wurde sichergestellt. An ihrem Fahrzeug entstand Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich.

Nur etwa 30 Minuten später kam es dann an der Düsseldorfer Straße erneut zu einem Unfall, bei dem Alkohol und Drogen eine nicht unwesentliche Rolle gespielt haben dürften. Ein 26 Jahre alter Mann aus Köln war in Höhe der Heerdter Buschstraße mit seinem Wagen ins Gleisbett geraten. Ob dabei Schaden entstanden ist, muss noch ermittelt werden. Der Mann gab an, auf seinem Mobiltelefon den Weg zu einem Hotel gesucht zu haben. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von nahezu 2 Promille, zudem ergaben sich auch bei ihm Hinweise auf vorangegangenen Drogenkonsum. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. In seinem Wagen wurden zudem Kokain, Haschisch und Marihuana sowie ein mittlerer dreistelliger Bargeldbetrag aufgefunden und sichergestellt.

Die weiteren Ermittlungen haben das Verkehrskommissariat in Neuss und das Kriminalkommissariat 12 übernommen.

Die Fahrerin und der Fahrer müssen sich in Strafverfahren verantworten, an deren Ende ihnen neben einer Geld- oder Freiheitsstrafe auch der Verlust des Führerscheins droht. Darüber hinaus müssen sie damit rechnen, von ihrer Fahrzeugversicherung in Regress genommen zu werden und für Schäden selbst aufkommen zu müssen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 22.08.2022 – 13:08

    POL-NE: Entwendetes Motorrad in Bach aufgefunden - Zeugen gesucht

    Grevenbroich (ots) - Am Samstag (20.08.), gegen 13:25 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einem Einsatz der Feuerwehr Grevenbroich, die ein Motorrad an der Straße "Schwarzer Weg" aus einem Bach barg, aus dem Betriebsmittel ausliefen. Das Kleinkraftrad wies Beschädigungen an der Verkleidung und am Zündschloss auf; zusammen mit der Auffindesituation ergab sich der Verdacht des Diebstahls. Tatsächlich konnte das ...

  • 22.08.2022 – 13:06

    POL-NE: Seniorin bestohlen - Taschendiebe in Grevenbroich aktiv

    Grevenbroich (ots) - Am Samstag (20.08.), gegen 12 Uhr, hielt sich eine 83-Jährige in einem Einzelhandelsgeschäft am Ostwall auf. Während ihres Aufenthaltes wurde sie mehrfach von einer ihr unbekannten Frau angesprochen, von der sie sich auch ein wenig bedrängt fühlte. Als die Unbekannte sich entfernt hatte, stellte die Seniorin den Verlust ihrer Geldbörse fest, die sie zuvor in einer Umhängetasche mit sich ...

  • 22.08.2022 – 12:49

    POL-NE: Dieb stiehlt Drogerieartikel aus unverschlossenem Auto

    Jüchen (ots) - Am späten Sonntag (21.08.), kurz vor Mitternacht, wurde die Polizei zum Hallenbad an der Stadionstraße gerufen. Ein 20 Jahre alter Autobesitzer aus Jüchen hatte einen Unbekannten in seinem unverschlossenen Wagen bemerkt. Der 36 Jahre alte Mann aus Mönchengladbach hatte Drogerieartikel aus dem Handschuhfach des Autos in seinen Rucksack gepackt. Die ...