Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Dieb stiehlt Drogerieartikel aus unverschlossenem Auto

Jüchen (ots)

Am späten Sonntag (21.08.), kurz vor Mitternacht, wurde die Polizei zum Hallenbad an der Stadionstraße gerufen. Ein 20 Jahre alter Autobesitzer aus Jüchen hatte einen Unbekannten in seinem unverschlossenen Wagen bemerkt. Der 36 Jahre alte Mann aus Mönchengladbach hatte Drogerieartikel aus dem Handschuhfach des Autos in seinen Rucksack gepackt. Die Sachen hatte er nach Aufforderung des Besitzers noch vor dem Eintreffen der Beamten wieder zurückgegeben. Da sich bei einer Durchsuchung des Mönchengladbachers keine Hinweise auf weitere Straftaten ergaben, wurde er nach Feststellung seiner Personalien vor Ort entlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Die weiteren Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat 14 übernommen.

Autodiebe haben es in der Regel auf im Auto befindliche Wertsachen oder aber auf das Auto selbst abgesehen. Deshalb empfiehlt die Polizei, lassen Sie keine Wertsachen im Fahrzeug zurück, ziehen Sie beim Verlassen des Autos den Zündschlüssel ab und versperren Sie alle Fenster und Türen. Tipps zum Schutz vor Diebstahl rund ums Kraftfahrzeug gibt die Polizei unter https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/diebstahl/sicherheit-rund-ums-fahrzeug/.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 22.08.2022 – 12:47

    POL-NE: Unbekannter fordert Geld - Wer kann Hinweise auf den Gesuchten geben?

    Neuss (ots) - Am Sonntag (21.08.), gegen kurz nach 05:00 Uhr, kam es an der Straße "Am Hasenberg" zu einem versuchten Raubdelikt. Ein Unbekannter hatte unter Vorhalt eines Messers an der Haltestelle "Johanna-Etienne-Krankenhaus" Geld von einem 62 Jahre alten Mann aus Neuss gefordert. Als der Neusser laut schrie und sich entfernte, ließ die Person von ihm ab. ...

  • 22.08.2022 – 10:50

    POL-NE: Kradfahrer bei Alleinunfall schwer verletzt

    Neuss (ots) - Streifenbeamte der Wache Neuss wurden am Sonntagabend (21.08.), gegen 20:25 Uhr, zu einem Unfall auf der Venloer Straße gerufen. Ein Zeuge verständigte die Rettung, da ein Motorradfahrer auf der "Nebenfahrbahn" der Venloer Straße zu Fall kam. Beim Eintreffen der Polizisten wurde der 60-jährige Zweiradfahrer durch Rettungskräfte behandelt. Nach ersten Erkenntnissen verlor der Fahrer aus bislang ...

  • 20.08.2022 – 19:32

    POL-NE: Vermisstenfahndung beendet: 13-Jähriger in Münster angetroffen

    Neuss (ots) - Polizeikräfte suchten seit Mittwoch (17.08.) nach einem vermissten Jungen, der von einer pädagigischen Einrichtung abgängig war. Letztmalig gesehen wurde er gegen 15 Uhr an der Strasse "Am Blaukreuzwäldchen" in Münster. Aufgrund einer Behinderung war es nicht ausgeschlossen, dass der Junge auf Hilfe angewiesen ist. Die Familie wendete sich ...