Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Landrat Petrauschke begrüßt Heidi Fahrenholz als neue Abteilungsleiterin bei der Polizei im Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Landrat Petrauschke begrüßt Heidi Fahrenholz als neue Abteilungsleiterin bei der Polizei im Rhein-Kreis Neuss
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Kreis Neuss (ots)

Am Montag (2.8.) stellte Hans-Jürgen Petrauschke die Leitende Polizeidirektorin Heidi Fahrenholz als neue Führungskraft an der Spitze der Polizei im Rhein-Kreis Neuss der Öffentlichkeit vor.

Die erfahrene Polizeibeamtin hat bereits viele dienstliche Stationen durchlaufen und tritt die Nachfolge von Friedhelm Hinzen an, der das Amt vier Jahre lang inne hatte und nun in den verdienten Ruhestand geht.

Mit Heidi Fahrenholz leitet zum ersten Mal eine Frau die Polizei im Rhein-Kreis Neuss.

Die sportliche 58-Jährige begann 1982 ihre Ausbildung im gehobenen Dienst bei der Kriminalpolizei des Landes NRW.

Nach erfolgreichem Abschluss versah sie zunächst Dienst in Düsseldorf. Es folgte der Aufstieg in den höheren Dienst und damit die Leitung des Staatsschutzes in Köln sowie die Leitung der Polizeiinspektion in Krefeld. Auch einem Ruf ins Innenministerium als Referentin für Kriminalprävention folgte Frau Fahrenholz im Laufe ihrer Karriere. 2008 führte ihr Weg sie in den Kreis Wesel, wo sie als Leiterin der dortigen Polizeiinspektion und anschließend als Leiterin der Direktion Kriminalität tätig war. Ab 2017 übernahm sie die Leitung der Direktion Gefahrenabwehr und Einsatz beim Polizeipräsidium Gelsenkirchen.

Als sich die Gelegenheit bot, die Funktion der Abteilungsleiterin Polizei im Rhein-Kreis Neuss zu übernehmen, war sie schnell überzeugt. Sie freut sich auf die neue Aufgabe in der Kreispolizeibehörde und auf das persönliche Kennenlernen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den unterschiedlichen Dienstorten im Rhein-Kreis Neuss.

Für die Leitende Polizeidirektorin hat Priorität, dass sich die Bürgerinnen und Bürger in ihrem Zuständigkeitsbereich mit Recht sicher fühlen. Die Polizei ist als vertrauenswürdiger Ansprechpartner bei Gefahr schnell vor Ort und auch darüber hinaus präsent. Auch möchte Heidi Fahrenholz weiterhin den guten Kontakt zu den Kommunen sowie anderen Verantwortungsträgern im Rhein-Kreis Neuss pflegen.

Die neue Abteilungsleiterin ist nun höchste Polizeibeamtin der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss. Für ihre neue Aufgabe wünscht ihr Landrat Petrauschke ein glückliches Händchen und viel Erfolg.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 03.08.2021 – 12:52

    POL-NE: Nur wenige Minuten reichen aus - Unbekannter entwendet Pedelec

    Meerbusch (ots) - Montagabend (02.08.), gegen 19:30 Uhr, wurden Polizeibeamte der Wache Meerbusch zu einem Einsatz an der Moerser Straße gerufen. Ein Anwohner beobachtete einen Unbekannten, der sich unbefugt auf dem Grundstück aufhielt und nach wenigen Minuten mit seinem schwarzen Pedelec (Marke Zündapp) in Richtung Düsseldorf entfernte. Der Anwohner konnte den ...

  • 02.08.2021 – 17:32

    POL-NE: Schreckschüsse auf Sportplatz - Lebensmüder Mann droht mit Suizid

    Korschenbroich (ots) - Einen größeren Polizeieinsatz löste am Montagmittag (02.08.), gegen 13:40 Uhr, ein offenbar verwirrter Mann aus, der sich im Bereich der Sportanlage Glehn, an der Johannes-Büchner-Straße mit einer Schusswaffe in einem Anhänger verschanzt hatte. Der Senior hatte selbstständig die Polizei informiert und seinen Freitod angekündigt. Als ...

  • 02.08.2021 – 16:16

    POL-NE: Alkoholisierter Fahrradfahrer bei Unfall verletzt

    Meerbusch (ots) - Samstagnacht (31.07.), gegen 23:40 Uhr, war ein 64-jähriger Düsseldorfer mit seinem Rad auf der Langster Straße in Richtung Düsseldorf unterwegs und kam offenbar zu Fall. Anwohner riefen die Polizei. Rettungskräfte brachten den verletzten 64-Jährigen in ein Krankenhaus. Polizisten stellten beim Fahrradfahrer Alkoholgeruch fest. Der Düsseldorfer musste sich im Krankenhaus einer Blutprobe ...