Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Ladendieb wurde mit Haftbefehl gesucht

Meerbusch (ots)

Am Samstag (22.05.), gegen 14:10 Uhr, wurden zwei Beschäftigte eines Lebensmittelgeschäfts an der Gottlieb-Daimler-Straße leicht verletzt, als sie versuchten, einen Ladendieb festzuhalten.

Der Mann hatte bei verschiedenen Gelegenheiten mehrere Flaschen Wodka gestohlen. Als man den Dieb nun ins Büro führen wollte, um ihn der Polizei zu übergeben, versuchte er sich loszureißen und verletzte dabei die beiden Angestellten an den Händen.

Bei der Überprüfung der Personalien durch eine hinzugerufene Streifenbesatzung wurde außerdem festgestellt, dass gegen den 31 Jahre alten Neusser ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Memmingen wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz vorliegt.

Der Mann wurde einem Richter beim Amtsgericht Neuss vorgeführt, der den Mann in Untersuchungshaft schickte.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 25.05.2021 – 11:12

    POL-NE: Motorroller gestohlen - Tatverdächtiger gestellt

    Grevenbroich (ots) - Am Pfingstmontag (24.05.), gegen 23:55 Uhr, nahm eine Anwohnerin an der Jülicher Straße laute Geräusche wahr. Als sie aus dem Fenster blickte, bemerkte sie zwei Personen, die den Motorroller ihres Nachbarn wegschoben. Obwohl die Diebe von der Zeugin angesprochen wurden, entfernten sie sich mit dem Roller in Richtung Rheydter Straße. Nach weiteren Zeugenhinweisen konnte ein 17-jähriger ...

  • 23.05.2021 – 16:32

    POL-NE: Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach einer vermissten Seniorin

    Meerbusch, Wesel, Rhein-Kreis Neuss (ots) - Derzeit sucht die Polizei nach der 85-jährigen Anna Margarete K.. Die Seniorin verließ nach derzeitigen Erkenntnissen ihre Anschrift "Am Wasserturm" in Meerbusch am Samstagnachmittag (22.05.) und kehrte bislang nicht zurück. Die Polizei fahndet mit starken Kräften und setzt unter anderem Personenspürhunde und einen ...