Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Bus attackiert - Verdächtiger unter Einfluss von Betäubungsmitteln

Dormagen-Nievenheim (ots)

Am Dienstagnachmittag (6.10.) wurde die Polizei zur Straße "Am Damschenpfad" nach Nievenheim gerufen. Dort soll ein Autofahrer, gegen 16:35 Uhr, einen Bus beschädigt haben.

Polizeibeamte trafen vor Ort auf einen 33-jährigen Dormagener, der angab, mit seinem Auto unterwegs gewesen zu sein. Ein Linienbus habe ihm die Vorfahrt genommen; deshalb habe er ihn überholt und zum Stillstand gebracht. Nach Zeugenangaben habe der Autofahrer den Bus mehrfach zum Abbremsen gezwungen. Der 33-jährige Autofahrer sei ausgestiegen, habe den Mann am Steuer des Busses mehrfach übel beleidigt und mit einem Gegenstand auf die Frontscheibe eingeschlagen. Der Omnibusfahrer hatte daraufhin die Polizei zur Hilfe gerufen.

Der Autofahrer verhielt sich während des Einsatzes aufbrausend und zeigte sich uneinsichtig. Insgesamt entstand der Eindruck, dass der 33-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein Vortest bestätigte den Anfangsverdacht; er schlug positiv auf die Stoffe Amphetamin und THC ("Cannabis") an. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Polizisten ein Döschen mit weißem Pulver (vermutlich Amphetamin) sowie einen Holzknüppel bei dem Mann. Beides stellten die Polizisten sicher. Die Scheibe des Busses wies eine Beschädigung auf.

Ein Bereitschaftsarzt entnahm dem Autofahrer eine Blutprobe. Die Polizei hat eine Prüfung eingeleitet, ob der Fahrer des Wagens überhaupt zur Teilnahme am Straßenverkehr geeignet ist.

Das Verkehrskommissariat hat nunmehr die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Nötigung sowie Verstößen gegen das Straßenverkehrsgesetz und das Betäubungsmittelgesetz aufgenommen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 07.10.2020 – 07:57

    POL-NE: Verkehrsunfall führt zu Straßensperrung

    Grevenbroich (ots) - Am Mittwochmorgen (7.10.) kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin Verletzungen erlitt. Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein Autofahrer gegen 5:45 Uhr die Richard-Wagner-Straße. Der 63-jährige Mann am Steuer des Mitsubishi beabsichtigte nach links in den Elsbachtunnel abzubiegen. Zu diesem Zeitpunkt war eine 55-jährige Radfahrerin "Am Hammerwerk" unterwegs und fuhr in Richtung ...

  • 06.10.2020 – 15:05

    POL-NE: Polizei warnt vor Geldwechseltrick - Senior wurde Opfer eines Trickdiebes

    Kaarst (ots) - Am Montagmittag (5.10.), gegen 12 Uhr, befand sich ein 82-jähriger Kaarster auf dem Parkplatz vor einer Bäckerei "Am Maubishof". Dort sprach ihn ein unbekannter Mann an. Der Verdächtige machte mit Handzeichen kenntlich, dass er Geld gewechselt haben wolle. Hilfsbereit öffnete der Senior sein Portemonnaie und der Unbekannte nutzte den Moment, um sich ...

  • 06.10.2020 – 14:33

    POL-NE: Erfolgreiche Ermittlungen - Verdächtiger nach Bombendrohung ermittelt

    Neuss-Norf (ots) - Am 28.05.2020 war es zu einer Bombendrohung an der Norfer Schulstraße gekommen. Ein zunächst unbekannter Täter hatte in der Nacht zwei Anrufe auf dem Anrufbeantworter der Schule hinterlassen und vorgegeben, auf dem Schulgelände eine Bombe platziert zu haben. Im Rahmen eines größeren Polizeieinsatzes wurden die Räumlichkeiten evakuiert, so dass ...