Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Versuchter Wohnungseinbruch im Stadionviertel

POL-NE: Versuchter Wohnungseinbruch im Stadionviertel
  • Bild-Infos
  • Download

Neuss-Stadionviertel (ots)

Am Sonntag (23.8.), gegen 21:15 Uhr, kehrte der Bewohner eines Einfamilienhauses an der Fichtestraße zurück und stellte fest, dass das Gartentor aufgebrochen war. Zudem hatten Unbekannte die Gartenmöbel so an das Gebäude gestellt, dass ein Aufstieg in die oberen Etagen möglich gewesen wäre. Offenbar wurden die Täter bei ihrem Vorhaben gestört. Spuren im Garten zeugen von ihrer Flucht. Die Polizei geht von einem versuchten Wohnungseinbruch aus.

Zeugen, die am Sonntagabend an der Fichtestraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden um einen Anruf beim Kriminalkommissariat 14 gebeten. (Telefon 02131 3000)

"Verhelfen Sie Einbrechern nicht zum Aufstieg"

Mülltonnen, Gartenmöbel usw. eignen sich als Aufstiegshilfe. Sie sollten insbesondere bei längerer Abwesenheit weggeschlossen oder zum Beispiel mit einer Kette gesichert werden.

Nutzen Sie das kompetente und kostenlose Beratungsangebot der Sicherheitsexperten. Die technischen Berater der Kriminalpolizei erreichen Sie unter der der Rufnummer 02131 3000.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 24.08.2020 – 15:28

    POL-NE: Festnahme: Stuhldieb mit Haftbefehl gesucht

    Neuss (ots) - In der Nacht zu Samstag (22.08.), gegen 03:30 Uhr, meldeten Zeugen verdächtige Personen vor einem großen Möbelfachgeschäft an der Schanzenstraße. Drei Personen sollten sich dort an der Bestuhlung der Außengastronomie zu schaffen machen. Tatsächlich kam den eingesetzten Streifenbeamten in unmittelbarer Nähe ein Verdächtiger mit einem Klappstuhl entgegnen. Der 38-jährige Tatverdächtige wurde von den ...

  • 24.08.2020 – 15:24

    POL-NE: Auf frischer Tat - Polizei nimmt 42-Jährigen bei Einbruch fest

    Rommerskirchen (ots) - In der Nacht zu Montag (24.08.), kurz nach Mitternacht, verständigten Anwohner der Kirchstraße die Polizei und meldeten einen Einbruch in ein Elektrofachgeschäft. Vor Ort konnten die Beamten eine offenbar eingeschlagene Glastür feststellen, doch nicht nur das. In einem angrenzenden Carport hielt sich eine Person versteckt. Der verdächtige ...

  • 24.08.2020 – 14:14

    POL-NE: Unbekannte raubt Seniorin die Geldbörse

    Meerbusch (ots) - Am Samstag (22.08.), um kurz nach 13 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einem Raubdelikt zum Nachteil einer älteren Dame in Büderich. Tatort soll die Lortzingstraße gewesen sein. Die Seniorin gab gegenüber den Polizisten an, eine Frau habe sie geschlagen und geschubst, um anschließend ihr Portemonnaie zu stehlen. Die Verdächtige habe sie bereits zuvor bei einem Supermarkt an der Düsseldorfer ...