Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Falsche Polizeikontrolle - Kripo fahndet mit Beschreibung

Neuss (ots)

Am Donnerstagnachmittag (02.07.) wurde die Polizei zu einem Einsatz am Hainbuchenweg gerufen. Dort warteten zwei Männer auf die Beamten, die offensichtlich Opfer einer falschen Polizeikontrolle wurden.

Während der Autofahrt wurden die beiden von zwei Unbekannten, gegen 16:10 Uhr, in einem grauen Renault auf dem Hainbuchenweg angehalten. Mit vorgehaltenen angeblichen Polizeidokumenten, bei denen es sich wahrscheinlich um Fälschungen handelte, verlangte einer der Betrüger die Taschen der Männer zur angeblichen Durchsuchung nach Drogen. Derweil wartete sein Komplize im Auto. Die Unbekannten flüchteten anschließend mit den Taschen samt Bargeld und Dokumenten.

Die Betrugsopfer beschreiben die falschen Polizeibeamten wie folgt: Die Täter waren ungefähr 30 bis 40 Jahre alt. Der kontrollierende vermeintliche Polizist ist von kräftiger Statur, ungefähr 170 bis 180 Zentimeter groß, trug einen Dreitagebart und hatte eine große Nase. Sein Teint war gebräunt. Er trug eine schwarze Lederjacke und eine Basecap.

Eine Zeugin, die den Vorfall von weiterer Entfernung beobachtete, erkannte ein französisches Kennzeichen an dem grauen Renault der Täter.

Das zuständige Kriminalkommissariat 12 in Neuss hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Hinweise zu den Tatverdächtigen oder zu dem grauen Renault geben kann, wird gebeten die Polizei unter 02131 300-0 zu informieren.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 03.07.2020 – 14:10

    POL-NE: Jugendliches Duo raubt Kopfhörer - Die Polizei sucht Zeugen

    Neuss-Furth (ots) - Am Donnerstag (02.07.), gegen 15:40 Uhr, war ein 13-Jähriger mit seinem Freund an der Venloer Straße unterwegs in Richtung Neuss Innenstadt, als ihnen ein Pärchen von etwa 16 oder 17 Jahren entgegenkam. Der Junge sprach den 13-Jährigen gleich auf seine Kopfhörer an und versuchte, danach zu greifen. Dieser wehrte sich zunächst, übergab sie dem ...

  • 02.07.2020 – 13:51

    POL-NE: Werkstattbrand - Polizei geht von technischem Defekt aus

    Neuss (ots) - Am Mittwoch (01.07.), gegen 19:30 Uhr, erhielt die Polizei durch mehrere Anrufer Kenntnis von einem Brand im Neusser Norden. Auf dem Betriebsgelände einer Anhängervermietung an der Josefstraße war ein Feuer ausgebrochen. Die Neusser Feuerwehr löschte die Flammen und verhinderte deren Ausbreitung. Die Polizei sperrte die Josefstraße und leitete den Verkehr ab. Personen wurden nicht verletzt. An der ...