Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Autofahrer unter Drogeneinfluss und mit Haftbefehl gesucht

POL-NE: Autofahrer unter Drogeneinfluss und mit Haftbefehl gesucht
  • Bild-Infos
  • Download

Neuss (ots)

Ein 23-jähriger Fahrer eines Kleintransporters fiel am Freitagmorgen (30.08.), gegen 08:00 Uhr, im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle an der Straße "Am Blankenwasser" auf. Im Verlauf der Kontrolle entstand bei den Beamten der Verdacht, dass der Iveco-Fahrer sein Auto unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln führte. Ein Drogenvortest bestätigte diesen Eindruck. Daraufhin entnahm ein Arzt dem jungen Mann auf der Neusser Wache eine Blutprobe. Das Ergebnis wird zeigen, ob sich der Verdacht bestätigt.

Bei der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen den Mann aus Duisburg ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Düsseldorf wegen Urkundenfälschung vorlag. Er wurde festgenommen. Die geforderte Geldstrafe, in Höhe von mehr als 700 Euro zur Abwendung der Haft, konnte er noch am gleichen Tag begleichen.

Der 23-Jährige wird sich demnächst wegen Verdacht des Fahrens unter Drogeneinfluss und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 30.08.2019 – 11:48

    POL-NE: Angestellter stellt pöbelnden Ladendieb

    Jüchen (ots) - Am Donnerstagmorgen (29.08.), gegen 10:00 Uhr, überraschte ein Mitarbeiter eines Supermarktes, an der Kölner Straße, in Jüchen einen bis dato unbekannten Mann beim Diebstahl. Dieser hatte klammheimlich vier Flaschen Wodka und Whiskey eingesteckt. Als er ohne zu bezahlen den Kassenbereich in Richtung Ausgang verlassen wollte, stellte ihn der Zeuge zur Rede. Daraufhin pöbelte der Tatverdächtige ihn an ...

  • 30.08.2019 – 10:06

    POL-NE: Nach Auseinandersetzung in Kaarst - Richter ordnet Untersuchungshaft an

    Kaarst (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Düsseldorf und der Polizei im Rhein-Kreis Neuss Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss berichtete mit Pressemitteilung vom 26.08.2019, 16:04 Uhr, über eine Auseinandersetzung an der Grünstraße in Kaarst. Nach bisherigem Ermittlungsstand war es am Sonntagabend (25.8.) in einer Wohnung zu einem Streit ...