Das könnte Sie auch interessieren:

FW-GE: Brand einer Dachterrasse in Ückendorf

Gelsenkirchen (ots) - Am frühen Nachmittag wurde die Feuerwehr Gelsenkirchen zu einer starken Rauchentwicklung ...

POL-EL: Nordhorn - 82-Jährige Frau vermisst

Nordhorn (ots) - Seit Freitagmittag wird in Nordhorn die 82-Jährige Elisabeth L. vermisst. Die Seniorin wurde ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

02.05.2019 – 14:11

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Kinder wüten in leerstehendem Haus - Polizei übergibt Verdächtige an Eltern

Grevenbroich (ots)

Zeugen riefen am Nachmittag des Maifeiertages (01.05.), gegen 17:15 Uhr, die Polizei zum Heyerweg in Wevelinghoven.

Dem Anrufer zufolge waren augenscheinlich mehrere Kinder in den dort leerstehenden städtischen Bungalow der angrenzenden Schule eingedrungen. Die Zeugen waren durch Scheibenklirren und lautes Gebrüll auf den Vorfall aufmerksam geworden. Nur wenig später traf eine Streife auf vier Minderjährige, drei Jungen und ein Mädchen, die über den in der Nähe gelegenen Friedhof liefen.

Die Personenbeschreibungen der Zeugen trafen auf die 11- und 12-Jährigen zu. Zwischenzeitlich machten die Beamten am Bungalow eine eingeschlagene Scheibe aus. Des Weiteren war im Haus unter anderem ein Feuerlöscher entleert und Teile des Bodens unter Wasser gesetzt worden. Offenbar hatten sich die Vier einen Spaß daraus gemacht, dort ihr Unwesen zu treiben.

Da es sich bei den Tatverdächtigen um Minderjährige handelte, informierten die Polizisten die Erziehungsberechtigten und übergaben die Kinder in deren Obhut. Der Bereitschaftsdienst der Stadt Grevenbroich erhielt Kenntnis vom Vorfall.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
         02131/300-14011
         02131/300-14013
         02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail:    pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung