Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Pfefferspray
Einbruch
Festnahme
Randale

Iserlohn (ots)

Pfefferspray in der Innenstadt

Ein 33 - jähriger Iserlohner geriet am Donnerstagmittag mit einem unbekannten Passanten in der Unnaer Straße in eine verbale Streitigkeit, da dieser ihn angepöbelt haben soll. Im Zuge dessen, so der Geschädigte, zog der Unbekannte ein Pfefferspray und sprühte dieses in das Gesicht des Iserlohners. Der Mann verschwand fußläufig, der 33 -Jährige wurde vor Ort auf Grund der Reizungen im Gesicht durch einen Rettungswagen behandelt. Ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet.

Einbruch in Büroräume

Zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen brachen unbekannte Täter in Büroräume am Schillerplatz ein. Der Zugang erfolgte über ein Fenster, die Kriminalpolizei erschien zur Spurensicherung. Bisher ist bekannt, dass Laptops und Monitore entwendet wurden. Bei Hinweisen wenden Sie sich umgehend an die Polizeiwache Iserlohn unter 02371 9099 0.

Täter festgenommen: Versuchter Diebstahl im Industriegebiet Donnerstagnacht wurde die Polizei kurz vor Mitternacht in das Gewerbegebiet Kalthofer Feld gerufen. Durch Angestellte eines Sicherheitsdienstes konnten Personen auf dem umzäunten Gelände einer Elektrofirma gesichtet werden. Als diese im Begriff waren sich zu entfernen, konnten sie jedoch durch die Beamten angetroffen werden. Das in der Nähe abgestellte Fahrzeug der polizeilich bekannten Tatverdächtigen wurde durchsucht, hier wurden Einbruchswerkzeug und Handschuhe aufgefunden. Videoaufzeichnungen liegen ebenfalls vor. Ergebnis: Das Fahrzeug und weitere Gegenstände wurden als Beweismittel sichergestellt, die polizeibekannten Täter wurden vorläufig festgenommen. Strafprozessuale Maßnahmen dauern an und werden geprüft.

Fenster beschädigt

Von Mittwoch auf Donnerstag wurde durch Unbekannt ein Fenster auf dem Friedhof am Dördel beschädigt. Die Polizei Iserlohn bittet um Hinweise unter 02371 9099 0.

Randale am Rathaus

Ein 38 Jahre alter Lüdenscheider wurde durch Zeugen beobachtet, wie er Donnerstagmittag gegen eine Schiebetür des Rathaus I in Iserlohn trat. Dadurch wurde diese beschädigt, die Polizei traf den Mann vor Ort an und fertigte eine Strafanzeige. (lubo)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 15.03.2024 – 10:03

    POL-MK: Erbschaft endet in Betrug

    Hemer (ots) - Erbschaft endet in Betrug Ein 62 Jahre alter Hemeraner ist über das Internet von einer unbekannten Person angeschrieben worden, welcher eine vermeintliche Erbschaft im Millionenbetrag bevorsteht. Zur Erlangung des Betrages müsse man jedoch einen großen finanziellen Aufwand betreiben und man benötige Unterstützung dabei. Dies führte dazu, dass der Hemeraner in mehreren Zahlungen einen niedrigen fünfstelligen Betrag an die Person überwies, was jedoch ...

  • 15.03.2024 – 10:01

    POL-MK: Sprayer erwischt / Einbruch in Mehrfamilienhaus

    Balve (ots) - Sprayer erwischt Die Polizei traf an einer ehemaligen Schule In der Amecke auf einen 18 - jährigen Balver, der an einer Außenwand Graffiti sprühte. Gegen ihn wird ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Einbruch in Einfamilienhaus An der Örtlichkeit Am Brunnen in Balve verschafften sich unbekannte Täter am Donnerstagabend durch das Aufhebeln der Terrassentür Zugang zu einem ...

  • 15.03.2024 – 09:59

    POL-MK: Diebstahl in Spielhalle

    Menden (ots) - Am Donnerstagmittag wurde einem 41 - jährigen Mendener das Portemonnaie gestohlen. Nach dem Spielhallenbesuch an der Lendringser Hauptstraße fehlen ihm nun Bargeld und Dokumente. Bei Hinweisen zur Tat wenden Sie sich an die Polizeidienststelle in Menden unter 02373 9099 0. (lubo) Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223 E-Mail: ...