Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Brand in Konditorei - Polizei sucht Zeugen

Preußisch Oldendorf (ots)

(AB) Wegen eines Brandes sind die Kräfte von Polizei und Feuerwehr am Sonntagmorgen in die Hartenkampstraße nach Bad Holzhausen ausgerückt. Verletzt wurde nach Erkenntnissen der Polizei glücklicherweise niemand.

Aufmerksame Anwohner entdecken die Flammen in den frühen Morgenstunden und nahmen Geräusche von zersplitterten Fensterscheiben wahr. Gegen 6.15 Uhr erhielten die Beamten Kenntnis von dem Feuer in dem zweistöckigen Gebäude, in dem eine Konditorei und ein Café betrieben werden. Nach Eintreffen der alarmierten Feuerwehr wurde das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht. Ein Übertreten der Flammen auf weitere Gebäudeteile konnte so verhindert werden. Zwei Hausbewohner (79, 86) verließen rechtzeitig unversehrt ihre Wohnung. Der Brandort wurde von der Polizei beschlagnahmt. Bei den bisherigen Ermittlungen ergaben sich Verdachtsmomente einer vorsätzlichen Brandlegung. Nach Auswertung erster Spuren, verschafften sich Unbekannte offenbar zunächst über den rückwärtigen Bereich des Gebäudes Zutritt zu den Räumlichkeiten. Der Verkaufsraum wurde mutmaßlich nach Wertgegenständen durchsucht. Anschließend, so die Erkenntnisse, entzündeten die Kriminellen das Feuer.

Wer zur Tatzeit oder auch davor verdächtige Beobachtungen rund um den Tatort gemacht hat, meldet sich bitte unter der Rufnummer (0571) 8866-0 bei der Polizei Minden-Lübbecke.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 05.03.2024 – 13:47

    POL-MI: Geparkter Sprinter durch Flammen beschädigt

    Rahden (ots) - (SN) Zu einer Sachbeschädigung wurde die Polizei am Sonntagabend um etwa 20.15 Uhr nach Rahden-Kleinendorf in die Straße "Am Freibad" gerufen. Dort hatte zuvor ein Mercedes-Sprinter Feuer gefangen. Zeugen hatten einen Flammenschein an dem parallel der Fahrbahn geparkten Transporter festgestellt und daraufhin Anwohner auf das Feuer aufmerksam gemacht. Daraufhin gelang es, die Flammen erfolgreich zu ...

  • 05.03.2024 – 13:06

    POL-MI: Trio bricht in Kiosk ein

    Minden (ots) - (SN) Zu einem Einbruch in den Kiosk "Bunte Ecke" wurde die Polizei in der Nacht zu Samstag gerufen. Im Rahmen der Fahndung zu der gegen vier Uhr erfolgten Tat, konnten von der Polizei in der Fröbelstraße drei männliche Mindener (14, 17, 18) ausgemacht und kontrolliert werden. Alle drei wurden wegen eines dringenden Tatverdachts vorläufig festgenommen auf die Polizeiwache in der Marienstraße gebracht. Das vermeintliche Diebesgut sowie mutmaßliches ...

  • 05.03.2024 – 11:52

    POL-MI: Auf frischer Tat ertappt

    Petershagen (ots) - (SN) Wegen eines Einbruchs in ein Wohngebäude wurden die Beamten am Samstagabend zur Straße "Grüner Ring" nach Lahde an ein Mehrfamilienhaus gerufen. Zuvor hatte ein Bewohner die Beamten informiert, dass er gegen 19.20 Uhr auf eine fremde Person in seiner Wohnung aufmerksam geworden sei. Daraufhin verständigte der junge Mann die Polizei. Eintreffende Polizisten umstellten das Haus und trafen schließlich auf den vermeintlichen Einbrecher (49), als der ...