Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Einbruch auf Firmengelände - zwei Tatverdächtige gefasst

Iserlohn (ots)

Am frühen Donnerstagmorgen beschädigten zwei polizeibekannte Tatverdächtige (14 und 17 Jahre) gewaltsam ein Metalltor einer Firma an der Zollhausstraße und verschafften sich so Zutritt zum dahinter befindlichen Firmengelände. Die Beamten, welche durch den Wachdienst informiert wurden, kontrollierten auf der Anfahrt ein Fahrzeug mit ausländischem Kennzeichen, welches sich zügig von der Örtlichkeit entfernte. Aufgrund der vorliegenden Videoaufzeichnungen konnten die beiden rumänischen Fahrzeuginsassen zweifelsfrei als die beteiligten Tatverdächtigen identifiziert werden. Weiterhin wurde entsprechendes Einbruchswerkzeug im Fahrzeug aufgefunden. Die beiden Tatverdächtigen wurden zunächst vorläufig festgenommen und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft nach erfolgter Befragung entlassen. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchtem besonders schweren Fall des Diebstahls, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Zulassen/Anordnen des Führens eines Kraftfahrzeugs ohne Fahrerlaubnis. Das Einbruchswerkzeug wurde sichergestellt. (dom)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis