Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Pkw durchwühlt/ Straßenraub

Iserlohn (ots)

In der Nacht zum Donnerstag oder im Laufe des Tages wurden Am Südenberg ein brauner Skoda und ein grauer VW Beetle durchwühlt. In dem Skoda riss der Täter ein Paket auf. Gestohlen wurde jedoch nichts. Ähnlich lief an der Straße Auf der Emst ab, wo ein Audi A4 durchwühlt wurde. Der Täter riss einen verschlossenen Briefumschlag auf, fand aber offenbar nichts für ihn Verwertbares. Wie der Täter in die Fahrzeuge kam, ist unbekannt.

Am Donnerstag gegen 16.15 Uhr lief ein blutüberströmter Mann über die Hans-Böckler-Straße. Passanten erklärte er, dass "gesucht" werde. Polizeibeamte machten sich nun tatsächlich auf die Suche nach ihm. Als sie ihn entdeckten und ansprachen, weigerte er sich, sich auszuweisen und wollte wegrennen. Als ihn die Polizeibeamten festhielten, trat er nach den Beamten, sperrte sich und schrie um Hilfe. Ein Polizeibeamter wurde leicht verletzt. Der 66-jährige Iserlohner wirkte verwirrt. Er sagte, er habe auf der Treppenstraße einen Schlag auf den Hinterkopf bekommen. Ein ihm Unbekannter habe ihm die Geldbörse aus der Tasche gezogen und sei weggerannt. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. Die Polizeibeamten schrieben eine Anzeige wegen Raubs gegen Unbekannt und eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte gegen den 66-jährigen Iserlohner. (cris)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 27.10.2023 – 07:32

    POL-MK: 12-Jähriger überfällt zwei Menschen innerhalb von drei Minuten

    Lüdenscheid (ots) - Ein 12-jähriger Lüdenscheider steht im dringenden Tatverdacht, am gestrigen Tag innerhalb weniger Minuten gleich zwei Raub-Überfälle begangen zu haben. Polizeibeamte konnten ihn im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen noch in Tatortnähe antreffen. Die erste Tat ereignete sich um 14.43 Uhr auf der Jockuschstraße. Das 67-jährige Opfer schildert den ...

  • 27.10.2023 – 06:25

    POL-MK: Polizeiliche Geschwindigkeitsüberwachung

    Märkischer Kreis (ots) - 1. Messstelle Plettenberg-Holthausen, L 561 (Herscheider Straße) Zeit 26.10.2023, 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr Art der Messung: Radar Gemessene Fahrzeuge 455 Verwarngeldbereich 13 Ordnungswidrigkeitenanzeigen 0 Anzahl der Fahrverbote 0 Höchster Messwert 64 km/h 50 bei km/h innerhalb geschlossener Ortschaft Fahrzeugart Pkw Zulassungsbehörde MK. 2. Messstelle Plettenberg-Lettmecke, Attendorner ...

  • 26.10.2023 – 14:05

    POL-MK: Messergebnisse der polizeilichen Geschwindigkeitsüberwachung

    Werdohl (ots) - Pressemitteilung über die Messergebnisse der polizeilichen Geschwindigkeitsüberwachung 2023 im südlichen Kreisgebiet MK 1. Messstelle Ort Werdohl, Pletttenberger Straße Zeit 26.10.2023, 04:59 Uhr bis 08:09 Uhr Art der Messung: Radar 1 ESO 0 Laser 0 ProViDa 0 Gemessene Fahrzeuge 708 Verwarngeldbereich 26 Ordnungswidrigkeitenanzeigen 4 Anzahl der ...