Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Fahrzeuge beschädigt/ Ratgeber bestohlen/ Taschendiebe/ Bälle geklaut/ Vase aus Grabplatte geschnitten

Iserlohn (ots)

Als eine Pkw-Fahrerin am Sonntag um 7.45 Uhr zu ihrem am Bömbergring geparkten Audi Q7 kam, stellte er fest, dass Unbekannte die Frontscheinwerfer ausgebaut hatten. Eine andere Pkw-Fahrerin kaufte am Freitag zwischen 13.20 und 14.20 Uhr in einem Markt an der Raiffeisenstraße ein. Als sie zurückkehrte, waren alle Radnabenkappen ihres Mercedes Benz C 200D verschwunden. Zum zweiten Male in wenigen Tagen wurden dem Fahrer eines AUDI AUDI A3 am Wochenende die Reifen zerstochen. Der Wagen parkte zwischen Freitag, 0 Uhr, und Sonntagmittag, 12.30 Uhr am Hohler Weg.

Sie wollte Trost und Rat, nahm dann aber die Tasche ihres Ratgebers und rannte weg: Ein 17-jähriger Mendener hatte sich am Abend mit einer flüchtigen Bekannten auf dem Hauptfriedhof verabredet, um mit ihr zu reden. Einige Zeit saßen die beiden auf einer Bank und sprachen miteinander. Wie er später der Polizei zu Protokoll gab, stand er kurz auf, um sich die Beine zu vertreten. Die flüchtige Bekannte nutzte die Gelegenheit, sich seine auf der Bank stehende Tasche zu schnappen und wegzurennen. In der Tasche steckten Papiere, Bankkarte und ein Smartphone mit diversem Zubehör.

Einem 64-jährigen Mann wurde am Sonntagnachmittag in der Stefanstraße das Mobiltelefon vom Gartentisch gestohlen. Gegen 17 Uhr er kurz in die Wohnung gegangen. Als er 15 Minuten später zurückkehrte, war sein Telefon weg. In der hülle steckten Ausweis, Führerschein und Kreditkarte. Der Bestohlene erstattete umgehend Anzeige bei der Polizei.

Eine 69-jährige Mendenerin wurde am Samstagnachmittag vermutlich in einem Discounter an der Baarstraße die Geldbörse gestohlen. Als sie gegen 15 Uhr ihren Einkauf bezahlen wollte, fand sie ihr Portemonnaie nicht mehr. Sie geht davon aus, dass es ihr während des Einkaufs gestohlen wurde.

Unbekannte haben der Grundschule Lichte Kammer Bälle gestohlen. Eine Lehrerin stellte am Freitagmorgen fest, dass eine Gartenhütte aufgebrochen war. Darin lagerten acht Fußbälle und eine Kiste mit Tennisschlägern. Am Abend zuvor wurden Jugendliche beobachtet, die mit einer Kiste über den Zaun kletterten, der um das Schulgelände steht.

Auf dem Friedhof am Dümpelacker wurde von einem Grab eine Kupfervase gestohlen. Sie war fest in Beton eingelassen und wurde offenbar mit einem Trennwerkzeug abgeschnitten. Bei den Arbeiten wurde auch der Sockel erheblich beschädigt. Der Diebstahl muss passiert sein zwischen dem 15. Januar und dem vergangenen Freitagmorgen. (cris)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 14.03.2022 – 10:45

    POL-MK: Beim Einkaufen bestohlen

    Menden (ots) - Eine 60-jährige Mendenerin wurde am Samstag gegen 12.30 Uhr beim Einkaufen in einem Discounter an der Holzener Dorfstraße bestohlen. An der Kasse stellte sie fest, dass ihre Geldbörse nicht mehr da war. Sie ist sich sicher, dass das Portemonnaie kurz zuvor noch in ihrer Handtasche gesteckt hatte. Sie erstattete Anzeige bei der Polizei. Die veranlasste auch eine KUNO-Sperrung, die den Einsatz einer Bankkarte per Lastschrifteinzug verhindern soll. Die Polizei ...

  • 14.03.2022 – 10:43

    POL-MK: Einbrüche in Wohnung und Firma/ Roller umgestoßen/ Bushaltestellenschilder abgerissen/ Diebinnen mit Kinderwagen/ Falscher Microsoft-Mitarbeiter kassiert ab

    Hemer (ots) - Am Sonntagabend zwischen 17.30 und 22.15 Uhr wurde in eine Wohnung im Nöllenhof-Center an der Bahnhofstraße eingebrochen. Unbekannte kletterten auf das Dach eines eingeschossigen Gebäudeteils, öffneten gewaltsam ein Fenster der Wohnung in der 1. Etage, durchwühlten sämtliche Schränke und ...

  • 14.03.2022 – 07:02

    POL-MK: Messergebnisse der polizeilichen Geschwindigkeitsüberwachung

    Märkischer Kreis (ots) - 1. Messstelle Plettenberg, Reichsstraße B 236 FR Werdohl Zeit 13.03.2022, 8:26 Uhr bis 8:41 Uhr Art der Messung: Radar Gemessene Fahrzeuge 11 Verwarngeldbereich 1 Ordnungswidrigkeitenanzeigen 0 Anzahl der Fahrverbote 0 Höchster Messwert 64 km/h 50 bei km/h innerhalb geschlossener Ortschaft Fahrzeugart PKW Zulassungsbehörde MK. 2. Messstelle ...