Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Randale im Supermarkt/ Einbruch in Gerätelager/ Pkw beschädigt/ Nach dem Einkauf bestohlen

Iserlohn (ots)

Ein 26-Jähriger randalierte am Freitagabend in einem Warenhaus am Theodor-Heuss-Ring und handelte sich damit eine Reihe von Strafanzeigen ein. Gegen 21 Uhr entdeckten Mitarbeiter den Mann, der eigentlich bereits Hausverbot hat. Als sie den alkoholisierten Iserlohner aufforderten, das Geschäft zu verlassen, spuckte er mehrmals vor ihnen auf den Boden. Der Markt alarmierte die Polizei. Beamte begleiteten ihn nach draußen, sprachen ein Platzverbot aus und drohten andernfalls an, ihn ins Gewahrsam zu stecken. Der 26-Jährige folgte zunächst. Keine zehn Minuten später jedoch stand er wieder im Laden - mit zwei geöffneten Bierflaschen in den Händen. Die Polizei wurde erneut gerufen. Die Beamten mussten ihn überwältigen. Er versuchte, die Polizeibeamten zu treten, zu kneifen und weigerte sich, mitzukommen. Auf dem Weg zur Polizeiwache bespuckte er die Polizeibeamten und beschimpfte sie als "Schein Hurensöhne, ich ficke euch, Ihr Fotzen, Ihr Bastarde, scheiß Bullen...." Der Markt erstattete Anzeigen wegen Hausfriedensbruch. Die Polizei schrieb weitere Strafanzeigen wegen Beleidigung auf sexueller Grundlage, gefährlicher Körperverletzung und tätlicher Angriffe auf Vollstreckungsbeamte.

Zwischen dem 27. November und dem vergangenen Samstag wurden aus einer Gerätelager einer Kleingartenanlage In der Läger mehrere Maschinen gestohlen.

Am Sonntag zwischen 16.55 und 21.55 Uhr wurde am Schattweg ein blauer Focus beschädigt. Unbekannte rissen den Heckscheibenwischer ab, brachen die Antenne ab und zerkratzten Kotflügel, Kofferraumklappe und Heckscheibe. Der Halter erstattete Anzeige bei der Polizei. An der Kampstraße wurde zwischen Samstagmittag und Sonntagmorgen die Frontscheibe eines Renault Clio eingeschlagen und das Fensterglas der Fahrertür zerkratzt.

Ein 87-jähriger wurde am Samstagabend wahrscheinlich bestohlen. Gegen 18.30 Uhr hatte er in einem Getränkemarkt an der Friedhofstraße Ware bezahlt. Zu Hause stellte er fest, dass seine Geldbörse nicht mehr in seiner Tasche steckte. (cris)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 13.12.2021 – 10:32

    POL-MK: Feuer im Papiercontainer

    Hemer (ots) - Am Samstag kurz vor Mitternacht wurde an der Ecke Berliner Straße/Zeppelinstraße ein Papiercontainer der Freiherr-vom-Stein-Schule in Brand gesetzt. Ein Autofahrer sah den Qualm, zog ein brennendes Stück Pappe aus dem Container und alarmierte die Feuerwehr. (cris) Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223 E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de ...

  • 13.12.2021 – 10:30

    POL-MK: Einbruch in den Keller der Friedhofskapelle

    Schalksmühle (ots) - Am Wochenende wurde in die Friedhofskapelle am Roggenhagen eingebrochen: Unbekannte hebelten eine Metallgitter auf und zerschlugen eine Fensterscheibe. So gelangten sie ins Kellergeschoss der Kapelle, aus dem sie hochwertige Gartengeräte entwendeten. (cris) Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223 ...