Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Motorräder gestohlen
Einbruch in Firma
Trolley verschwunden

Iserlohn (ots)

In der Bremsheide wurde am Donnerstagnachmittag ein elektrisches Kleinkraftrad gestohlen. Der Inhaber hatte das schwarze EFUN-900 um 13.24 Uhr ohne Akku neben der Hauseingangstür abgestellt. Gegen 16.30 Uhr stellte er fest, dass sein Fahrzeug weg war. Er suchte zunächst vergeblich die Umgebung ab, bevor er die Polizei anrief. An dem Fahrzeug befindet sich das Versicherungskennzeichen 687UTC.

Am Donnerstagmorgen entdeckte ein Zeuge beim Gassi-Gehen mit seinem Hund einen Roller am Rand des Fußgängerfeldweges Am Erbenberg, direkt am Viadukt. Das Fahrzeug lag am Rand, das Top Case war aufgebrochen, diverse Teile abgebrochen und der Motor kurzgeschlossen. Etwa 20 Meter davon entfernt fanden die Polizeibeamten Handschuhe und Nierengurt. Sie ermittelten den Halter. Der gab an, dass er seine Piaggio am Mittwochabend gegen 20 Uhr an der Bieler Straße abgestellt habe. Der Schaden an dem Roller wurde auf etwa 400 Euro geschätzt.

Einbrecher sind heute Morgen in eine Firma an der Zollhausstraße eingebrochen. Um 0.49 Uhr löste die Alarmanlage aus. Die Polizei fand ein leicht geöffnetes Tor, jedoch keine Täter mehr vor Ort. Videoaufnahmen aus dem Gebäude werden ausgewertet.

Einer Kundin eines Discounters an der Igelstraße wurde am Donnerstag der leere Einkaufstrolley gestohlen. Die jugendliche Geschädigte hatte den Wagen gegen 16 Uhr zwischen den Glastüren im Eingangsbereich abgestellt und eingekauft. Als sie zurückkam, war der Trolley verschwunden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 05.03.2021 – 08:31

    POL-MK: Junge Motorraddiebe

    Plettenberg (ots) - Die Polizei ermittelt gegen drei Jugendliche wegen des Verdachts, ein Kleinkraftrad gestohlen zu haben. Die gut gelaunten und unter Alkoholeinfluss stehenden Jugendlichen kamen kurz vor Mitternacht zu einer Tankstelle in der Bahnhofstraße und fragten, ob noch geöffnet sei. Das verneinten die Mitarbeiter. Sie informierten die Polizei. Eine Streifenwagen-Besatzung entdeckte das Trio kurz nach Mitternacht im Kreuzungsbereich Böddinghauser ...

  • 05.03.2021 – 07:47

    POL-MK: Patient gerät in Brand

    Menden (ots) - Gestern Abend ist im Mendener St.-Vincenz-Krankenhaus ein 71-jähriger Patient in Brand geraten. Krankenschwestern hörten um 19.25 Uhr Hilfeschreie aus einem Krankenzimmer. Als sie in das Zimmer kamen, stand das T-Shirt des Mannes in voller Ausdehnung in Brand. Die Mitarbeiterinnen löschten das Feuer mit einer Decke. Der Senior musste mit lebensgefährlichen Brandverletzungen in eine Spezialklinik verlegt werden. Ein Feuerzeug lag an dem Bett. Die Polizei ...

  • 05.03.2021 – 07:19

    POL-MK: Räuber überfällt Tankstelle und schlägt Opfer mit Waffe

    Lüdenscheid (ots) - Ein bislang unbekannter Täter betrat gestern, 20.55 Uhr, die Tankstelle an der Paulmannshöher Straße. Er bedrohte die Angestellte (46) mit einer Schusswaffe und forderte Bargeld. Als er es bekommen hatte, forderte er das Opfer auf, sich auf den Boden zu legen. Auf dem Boden liegend schlug der Täter der Dame mit der Waffe auf den Hinterkopf. ...