Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Außen hui, unten pfui

POL-MK: Außen hui, unten pfui
  • Bild-Infos
  • Download

Lüdenscheid (ots)

Gestern kontrollierten Polizeibeamte im Ortsteil Kalve einen polnischen Kleintransporter. Er fiel den Beamten auf, da auf dem Armaturenbrett eine Ablage montiert war, die dem Fahrer die Sicht aus der Frontscheibe stark beeinträchtigte (Foto). Zu einer umfänglichen Kontrolle gehört natürlich auch ein Blick unter das Gefährt. Und danach verschlug es den erfahrenen Beamten fast die Sprache.

Ein Großteil der Vorderachse hatte sich im wahrsten Sinne in Luft aufgelöst. Dem Rost (Foto) waren Bauelemente zum Opfer gefallen, die für die Stabilität immens von Bedeutung sind. Das Durchbrechen der Vorderachse stand unmittelbar bevor, stellte der hinzugezogene Sachverständige fest. So etwas war auch ihm noch nicht untergekommen.

Die Folgen: sofortige Stilllegung, Einziehung von Kennzeichen und Fahrzeugschein sowie ein Bußgeld für den Fahrer und den Halter des Fahrzeugs.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis