Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Einbrecher in Kiosk und Vereinsheim

Kierspe (ots)

Mit einer Schubkarre bewaffnet machte sich ein 41-jähriger Kiersper am frühen Samstagmorgen auf den Weg zu einem Baumarkt an der Kölner Straße. Gegen 5.30 Uhr lud er vier Blumen-Paletten auf sein Gefährt und ging Richtung B54 davon. Polizeibeamte kamen zufällig vorbei und kontrollierten den Mann. Die Herkunft der Pflanzen war schnell geklärt. Unter polizeilicher Aufsicht brachte er die Pflanzen zurück. Er muss sich nun wegen versuchten Diebstahls verantworten.

Sonntagmorgen wurden Polizeibeamte zu einem Kiosk in der Friedrich-Ebert-Straße gerufen. Bis dahin unbekannte Täter hatten um 5.21 Uhr die Scheibe des Geschäfts eingeworfen, waren eingestiegen und hatten Zigaretten eingesteckt. Polizeibeamte erkannten die flüchtigen Tatverdächtigen auf einer Aufzeichnung der Überwachungsanlage wieder. Nach Fahndung und weiteren Ermittlungen gelang im Tagesverlauf die Festnahme der Männer aus Kierspe (24 und 41 Jahre). Sie wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft nach Vernehmung und erkennungsdienstlicher Behandlung wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Tatverdächtigen müssen sich nun wegen Einbruchdiebstahls verantworten.

Am Stadion zerstörten Unbekannte in der Nacht zum Sonntag durch grobe Gewalt oder durch Aufhebeln des Holzrahmens die Tür des dortigen Vereinsheimes. Die Einbrecher gelangten ins Innere. Über Art und Umfang der Beute können bislang noch keine Angaben gemacht werden. Es entstand Sachschaden.

Hinweise nimmt die Wache Meinerzhagen entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 27.05.2019 – 12:11

    POL-MK: Täter nächtigen in Wohnanhänger / Fahrraddiebstahl / Bach verunreinigt

    Hemer (ots) - Ein Wohnanhänger an der Schützenstraße wurde in den letzten zwei Wochen aufgebrochen. Sonntagmorgen fiel dem Hemeraner die geknackte Tür auf. Im Innenraum fand er Gegenstände, die dort nicht hingehörten und darauf schließen lassen, dass Unbekannte in der Zwischenzeit darin genächtigt hatten. Es entstanden mehrere hundert Euro Sachschaden. An der ...

  • 27.05.2019 – 12:10

    POL-MK: Roller gestohlen / Alarmanlage vertreibt Einbrecher

    Meinerzhagen (ots) - Der Besitzer eines Rollers parkte sein Fahrzeug am Freitagabend "Auf den Breien". Samstagmittag war die rote "Baotian" vom Typ "BT49QR-9d" verschwunden. Wer hat Hinweise zum Verbleib des im Mai 2007 zugelassenen Rollers mit dem Kennzeichen "936LXR"? Am Eisenweg ließen unbekannte Einbrecher von ihrem Einbruchsversuch am 24.05.2019, gegen 22:45 Uhr ab, als die Alarmanlage beim Versuch, die dortige ...

  • 27.05.2019 – 12:09

    POL-MK: PKW aufgebockt und Reifen gestohlen

    Plettenberg (ots) - Zwischen Mittwochabend und Freitagmorgen verschwanden in Ohle acht Reifen samt Felgen. Auf dem Parkplatz eines Autohauses bockten die unbekannten Täter zwei BMWs auf, schraubten die Beute ab und nahmen sie mit. Hinweise nimmt die Wache Plettenberg entgegen: 02391/9199-0. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 ...