Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Kleve mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Kleve

POL-KLE: Geldern - Mehrere Brandstiftungen in einer Nacht
Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Geldern (ots)

Gestern Abend (7. November 2022) zwischen 21:45 Uhr und 23:45 Uhr kam es in Geldern zu mehreren Bränden von Fahrzeugen und Mülltonnen. Zur Breslauer Straße, Robert-Bosch-Straße und Friedrich-Spee-Straße rückten Feuerwehr und Polizei zunächst wegen der Brände von drei Pkw aus. Später am Abend meldeten Zeugen noch zwei Feuer auf den Straßen Issumer Tor und Ostwall. Hier brannten Mülltonnen und ein weiterer Pkw. Als Brandursache wurde Brandstiftung angenommen. Die konkrete Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Freiwillige Feuerwehr Geldern konnte alle Brände zeitnah löschen.

Im Rahmen der Fahndung nahm die Polizei in der Nähe des letzten Brandortes einen Verdächtigen fest und brachte ihn ins Polizeigewahrsam. Es handelt sich um einen 42-jährigen Mann aus Weeze; ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Brandstiftung.

Ob der Tatverdächtige für alle sechs Brände verantwortlich ist, ist derzeit Gegenstand intensiver kriminalpolizeilicher Ermittlungen. Zeugenhinweise zu diesen Vorfällen nimmt die Kripo Geldern unter Telefon 02831 1250 entgegen. (ms)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:
https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

https://twitter.com/polizei_nrw_kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
  • 08.11.2022 – 12:30

    POL-KLE: Rheurdt - Unfallflucht: Seat Ibiza beschädigt worden

    Rheurdt (ots) - Im Zeitraum von Sonntag (06. November 2022), 16:40 Uhr bis Montag (07. November 2022), 07:00 Uhr, kam es in Rheurdt an der Bahnstraße zu einer Unfallflucht. Der graue Seat Ibiza einer 37-jährigen Fahrzeughalterin, welcher am rechten Fahrbandrand in Fahrtrichtung Hochend abgestellt war, wurde dabei an der linken hinteren Türe beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne der ...

  • 08.11.2022 – 12:29

    POL-KLE: Kevelaer - Einbruch in eine Pizzeria / Bargeld entwendet worden

    Kevelaer-Wetten (ots) - Am Dienstag (08. November 2022) kam es zwischen 00:00 Uhr und 02:00 Uhr am Friedensplatz in Kevelaer, zu einem Einbruch in eine Pizzeria. Zwei männliche Täter verschafften sich durch das Aufhebeln der Eingangstüre, Zutritt zur Lokalität. Dort verwüsteten Sie den Kassenbereich und entwendeten Bargeld. Durch die Aufnahmen von ...

  • 08.11.2022 – 12:24

    POL-KLE: Kleve - Einbruch in Lager / Zeugen gesucht

    Kleve (ots) - Zwischen Sonntag, 16:00 Uhr, und Montag (7. November 2022), 06:45 Uhr, sind unbekannte Täter in den als Lager genutzten Keller einer Firma am EOC an der Hoffmannallee eingedrungen. Sie hebelten im Inneren auch eine Tür zum Treppenhaus auf, so dass sie auch den restlichen Bereich des Gebäudes betreten konnten. Angaben zur genauen Beute waren bislang nicht möglich. Die Kripo Kleve bittet Zeugen, die ...